Landesliga: VfB mit Mühe, 08 mit Pech

Anzeige
Trainer Manni Behrendt haderte mit dem Schiedsrichter. FOTO: Peter Mohr
Der VfB Günnigfeld fuhr den "Pflichtsieg" beim Abstiegskandidaten Weitmar 45 ein, während SW Wattenscheid 08 jede Menge Pech hatte und dem Tabellenführer Lüner SV denkbar unglücklich mit 0:1 unterlag.

Die personell arg dezimierten Günnigfelder, bei denen nach langer Verletzungspause erstmals Julian Kaczmarek wieder mitwirkte, sahen am Weitmarer Waldschlösschen kurz nach dem Seitenwechsel schon wie die sicheren Sieger aus, nachdem die Defensivkräfte diesmal Torinstinkt zeigten. Erst traf Marc Lapka (32.), dann war es Leo Bazylin (53.). Doch nur fünf Minuten später konnten die Hausherren verkürzen, und es blieb für die Truppe von Thomas Baron ein "enges" Spiel.

08-Coach Manni Behrendt konnte seiner Mannschaft überhaupt keine Vorwürfe machen. Im Gegenteil: Die Truppe um Kapitän Majid El-Chakif lieferte dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Lünen einen tollen Fight auf Augenhöhe und hatte sogar vor dem Gästetreffer die klareren Tormöglichkeiten. Allen voran "Momo" Stiller, der in der 62. Minute nach toller Vorarbeit von Kevin Dücker aus fünf Metern scheiterte. Reichlich Pech war in der 74. Minute im Spiel, als 08-Schlussmann Christian Möller sich - im Torraum angegangen von Mit- und Gästespielern - den Ball ins eigene Netz faustete.
Doch die Dickebank-Elf ließ nicht die Köpfe hängen, zeigte eine Riesenmoral, fightete auf dem tiefen Boden unermüdlich weiter und wäre fast auch noch belohnt worden. Doch im Anschluss an einen Eckball köpfte Ugur Al das Leder nur an die Querlatte. Aufregung dann noch einmal zwei Minuten vor Schluss, als Maurice Stiller (zwar mit Körperkontakt, aber zu theatralisch) im Strafraum zu Boden ging. Der Referee zeigte Stiller "gelb" und verwies wenig später den all zu heftig protestierenden 08-Coach Manni Behrendt des Feldes.
In der Nachspielzeit trafen die Gäste bei einem Konter noch den Pfosten.

Weitere Fotos von der Dickebankstraße in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.