Landesliga: VfB souverän

Anzeige
Julian Kaczmarek (links) war als Vorbereiter an allen Günnigfelder Treffern beteiligt - beobachtet von Ex-08er Daniel Cendrowski. FOTO: Peter Mohr
Der VfB Günnigfeld siegte am Sonntag souverän in seinem Testspiel bei Arminia Bochum. Nach einem strapaziösen Wochenendtrainingslager kam Ligakonkurrent SW Wattenscheid beim TuS Hattingen nicht über ein 3:3 hinaus.

Sechs Einheiten hatten die 08er unter der Leitung von Co-Trainer Matthias Gebauer absolviert. Kein Wunder, dass beim abschließenden Testspiel im Hattingen Stadion Wildhagen etwas die Frische fehlte. Doch mehr Sorgen als das 3:3 bereitet den Verantwortlichen die neuerliche Verletzung von Maurice Stiller, der zur Halbzeit eingewechselt worden war und wenigen Minuten wieder vom Feld musste.
Die Schwarz-Weißen agierten dadurch rund 35 Minuten in Unterzahl. Die Treffer gingen auf das Konto von Rick Reeker, Ägidius Wieser und Mohammed Naceur.
Die 08er treten am Dienstag um 19.30 Uhr zum nächsten Test beim FC Neuruhrort an.
In guter Frühform präsentierte sich der VfB Günnigfeld bei seinem ungefährdeten 3:0-Erfolg bei Arminia Bochum. Die Truppe des neuen Trainers Sascha Wolf war über die volle Spielzeit das dominante Team. Lediglich mit der Verwertung der Torchancen konnte man im VfB-Lager nicht hundertprozentig zufrieden sein. Auch ohne die Brüder Alex und Maxi Schreier lief der Ball oftmals wie am Schnürchen durch die eigenen Reihen.
Die beiden ersten Tore fielen nach gleichem "Strickmuster". Julian Kaczmarek flankte von der rechten Torauslinie, und zweimal schraubte sich der aufgerückte Marco Gruner am höchsten und traf per Kopf.
Auch am dritten Treffer von Marvin Fahr war Kaczmarek (gemeinsam mit Volkan Kiral) als Vorbereiter beteiligt.
Der VfB bestreitet sein nächstes Testspiel am Donnerstag um 19 Uhr auf dem Kunstrasen an der Engelsburger Straße gegen SW Eppendorf.

Weitere Fotos vom Testspiel bei Arminia Bochum in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.