Landesliga: VfB und 08 mit Heimsiegen

Anzeige
Kevin Dücker (links) war an beiden Treffern der 08er beteiligt. Foto: Peter Mohr
Der VfB Günnigfeld bleibt auf Erfolgskurs und setzte seine Serie fort. SW Wattenscheid 08 hatte mehr Mühe als erwartet beim 2:1-Heimsieg gegen Schlusslicht TuS Heven.

Die Mannschaft von der Kirchstraße avanciert in der Landesliga zur „Mannschaft der Rückrunde“. Vier Siege und ein Remis stehen nach dem 2:0-Heimsieg gegen Arminia Marten nun für die Elf von Trainer Thomas Baron zu Buche. „Wir wollen den rosigen Weg weiter gehen“, hatte sich der Coach vor dem Spiel gegen die Dortmunder Vorstädter gewünscht.
Es dauerte allerdings bis zur zweiten Halbzeit, ehe seine Schützlinge auf Erfolgskurs gingen. Nicolai Striewe brach mit seinem sechsten Saisontreffer den Bann. In der Schlussphase erhöhte Gökhan Turan – auch für den Ex-Rotthausener war es Saisontor Nummer sechs.

08 musste bis zum Schluss zittern
Am Ende zählten nur die drei Punkte an der Dickebankstraße, vom Tabellenunterschied der beiden Teams war nämlich kaum etwas zu sehen. Trainer Manni Behrendt musste bis zum Abpfiff um den Heimsieg zittern, weil seine Mannen selbst „Hochkaräter“ ausließen. Angefangen in der 5. Minute, als „Momo“ Stiller schon am Torwart vorbei war, aber dann doch nicht ins Netz traf. Bei einem Steilpass auf Kapitän Majid El-Chakif war Hevens Torwart einen Tick eher am Ball, später vergab auch Ridvan Sari in aussichtsreicher Position.
Mann des Tages an der Dickebank war Kevin Dücker, der schon im Hinspiel gegen Heven zweimal getroffen hatte. Das 1:0 durch Burhan Cerans Kopfball in der 48. Minute bereitete Dücker per Freistoß vor, und beim spielentscheidenden 2:1 jagte Dücker das Leder vehement von der Strafraumgrenze in die Maschen. Eine weitere Großchance ließ Majid El-Chakif ungenutzt, als er nach einem mustergültigen Querpass des eingewechselten Cem Cece das Leder aus rund sieben Meter zentraler Position über den Kasten jagte.
„Viele solcher Spieler hält man nervlich nicht durch“, meinte Ede Schroer, der sportliche Leiter von SW 08.

Weitere Fotos von der Dickebankstraße in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.