Landesliga: VfB und 08 mit Heimsiegen

Kevin Dücker (links) war an beiden Treffern der 08er beteiligt. Foto: Peter Mohr
  • Kevin Dücker (links) war an beiden Treffern der 08er beteiligt. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Der VfB Günnigfeld bleibt auf Erfolgskurs und setzte seine Serie fort. SW Wattenscheid 08 hatte mehr Mühe als erwartet beim 2:1-Heimsieg gegen Schlusslicht TuS Heven.

Die Mannschaft von der Kirchstraße avanciert in der Landesliga zur „Mannschaft der Rückrunde“. Vier Siege und ein Remis stehen nach dem 2:0-Heimsieg gegen Arminia Marten nun für die Elf von Trainer Thomas Baron zu Buche. „Wir wollen den rosigen Weg weiter gehen“, hatte sich der Coach vor dem Spiel gegen die Dortmunder Vorstädter gewünscht.
Es dauerte allerdings bis zur zweiten Halbzeit, ehe seine Schützlinge auf Erfolgskurs gingen. Nicolai Striewe brach mit seinem sechsten Saisontreffer den Bann. In der Schlussphase erhöhte Gökhan Turan – auch für den Ex-Rotthausener war es Saisontor Nummer sechs.

08 musste bis zum Schluss zittern
Am Ende zählten nur die drei Punkte an der Dickebankstraße, vom Tabellenunterschied der beiden Teams war nämlich kaum etwas zu sehen. Trainer Manni Behrendt musste bis zum Abpfiff um den Heimsieg zittern, weil seine Mannen selbst „Hochkaräter“ ausließen. Angefangen in der 5. Minute, als „Momo“ Stiller schon am Torwart vorbei war, aber dann doch nicht ins Netz traf. Bei einem Steilpass auf Kapitän Majid El-Chakif war Hevens Torwart einen Tick eher am Ball, später vergab auch Ridvan Sari in aussichtsreicher Position.
Mann des Tages an der Dickebank war Kevin Dücker, der schon im Hinspiel gegen Heven zweimal getroffen hatte. Das 1:0 durch Burhan Cerans Kopfball in der 48. Minute bereitete Dücker per Freistoß vor, und beim spielentscheidenden 2:1 jagte Dücker das Leder vehement von der Strafraumgrenze in die Maschen. Eine weitere Großchance ließ Majid El-Chakif ungenutzt, als er nach einem mustergültigen Querpass des eingewechselten Cem Cece das Leder aus rund sieben Meter zentraler Position über den Kasten jagte.
„Viele solcher Spieler hält man nervlich nicht durch“, meinte Ede Schroer, der sportliche Leiter von SW 08.

Weitere Fotos von der Dickebankstraße in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/fotos-von-der-dickebankstrasse-d643101.html

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.