Leichtathletik: Nachwuchs stark beim USC-Werfertag

Anzeige
Gabriele Cascia, Trainerin Simone Lüth und Timo Grünert (v.li.).
Gabriele Cascia vom TV 01 setzte sich beim Werfertag des USC Bochum mit dem Diskus durch.

Auch Timo Grünert (M14) hat einen klasse Diskuswurf-Wettkampf hingelegt. Der Nachwuchsathlet steigerte sich bei schlechten äußeren Bedingungen von Wurf zu Wurf auf 40,28 Meter und belegte am Ende Rang zwei. Im Kugelstoßen kam Grünert mit 11,58 Metern seiner Bestweite ganz nah und wurde Vierter.
Gabriele Cascia (M15) schleuderte die Scheibe 49,17 Meter weit und gewann den Wettkampf damit souverän.
Nah an seine Bestleistung kam auch U18-Werfer Kevin Kud im Kugelstoßen (13,51m). Er blieb als Dritter allerdings noch hinter Christopher Koch, der den Wettkampf mit 15,73 Metern für sich entschied. Auch den Diskuswurf (43,85m) der U18 gewann Koch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.