Pflanz trifft - CSV Linden wirft nächsten Oberligisten raus - 1550 Euro fürs Hospiz

Erneut konnten sich die Spieler vom CSV Linden über einen Pokal-Coup gegen einen Oberliga-Club freuen. | Foto: Stadtspiegel-Archiv
  • Erneut konnten sich die Spieler vom CSV Linden über einen Pokal-Coup gegen einen Oberliga-Club freuen.
  • Foto: Stadtspiegel-Archiv
  • hochgeladen von Holger Crell

Landesligist CSV Sportfreunde Linden hat am Mittwoch im Westfalenpokal erneut einen Oberligisten ausgeschaltet und steht in der 3. Runde.Dem 9:8 gegen Neuenkirchen ließ das Team von Trainer Frank Benatelli nun ein verdientes 1:0 gegen die TSG Sprockhövel folgen. Der nächste Gegner wird am 11. Oktober, Anstoß 14 Uhr, zwischen dem Oberligisten Hammer Spielvereinigung und dem Drittligisten Preußen Münster ermittelt.

309 zahlende Zuschauer

309 zahlende Zuschauer hatten sich rund um den engen Hartplatz an der Hilligenstraße postiert und bekamen einen spannenden Pokalfight geboten. Mit viel Engagement und Kampfgeist gingen die Gastgeber diese Begegegnung an und ließen dem Oberligisten kaum Torchancen, insgesamt spielte sich zunächst wenig Gefährliches in den beiden Strafräumen ab. Torlos ging es in die Pause.

Dem 2:0 näher

Nach dem Wechsel häuften sich die Chancen vornehmlich für die Gastgber. Nach einer knappen Stunde traf dann Kevin Pflanz zum umjubelten 1:0. In der Folgezeit war der CSV mehrfach dem 2:0 näher, als die Gäste, die lediglich mit Distanzschüssen für Gefahr sorgten, dem Ausgleich. Ansonsten räumte die Abwehr der Gastgeber um Radule Lekic und Lars Rösner die Bälle ab, ließ kaum etwas zu und Maxim Albov im CSV-Tor parierte die wenigen Bälle gekonnt und sorgte mit langen Abschlägen für schnelle Konter. Drei Minuten Nachspielzeit, dann der Abpfiff und die Freude bei den Gastgebern war riesig.

Spende für das Hospiz

Und die Benefizaktion für das Hospiz St. Hildegard an der Ostermannstraße in Bochum brachte eine beachtliche 1550 Euro-Spende!

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.