Saisonabschlussfahrt der DJK Wattenscheid Mädchen nach Südholland

Anzeige
Am letzten Freitag starteten die DJK Wattenscheid Mädchenmannschaften zur jährlichen Saisonabschlussfahrt nach Südholland. Dieses mal war das kleine Fischerörtchen Bruinisse mit seiner Jugendherberge am Grevelinger Meer das auserkorene Ziel.
Neben gemeinsamen Aktivitäten wie einem gemischten Fußballturnier, Strandbesuch und den gemeinsamen Grillabenden mit Musik und Gesang nahmen die 3 Mannschaften auch an dem Regionalturnier der Inselgruppe Goeree Overflakkee teil.
Die neuformierte U11 belegte in einer 6 er Gruppe den 6. Platz bei 3 Niederlagen und zwei Unentschieden. Die fußballerischen und körperlichen Unterschiede waren für unsere Anfängertruppe einfach zu groß. Umso mehr wurden die beiden Unentschieden jeweils nach Rückständen gefeiert. Dies spricht für die Moral und den Einsatz der Mannschaft von Trainerin Claudia Kotewitz.
Die von Christian Plitt trainierte U13 Mädchen gewannen das Turnier mit 4 Siegen und einem Unentschieden. Trainer Christian Plitt: „ich freue mich darüber was die Mannschaft hier geleistet hat. Wir haben zum ersten mal Großfeld 11-11 gespielt und gewinnen direkt.
Das spricht für die Entwicklung und der Einstellung der Mannschaft.“
Die U17 belegte den 7. Platz von 10 Mannschaften. Hier haperte es leider im Torabschluss so Betreuerin Conny Banschewitz: „Wir waren in jedem Spiel zumindest gleichwertig. Haben aber leider unsere Torchancen nicht genutzt. Dennoch haben sich die Mädels hier prima als eine Einheit präsentiert.“
Leiter Mädchenfußball Andreas Schmidt zog ein durchweg positives Fazit: „Unsere Mädels haben den Verein an diesem Wochenende auf wie neben dem Fußballplatz prima vertreten. Aufgrund dessen haben wir viele neue Kontakte geknüpft. Bedanken möchte ich mich bei den vielen Eltern die uns vor Ort unterstützt haben. Ohne sie ist eine solche große Herausforderung mit Selbstverpflegung und Programm nicht zu schultern.“
Am kommenden Wochenende 24./25.06. geht es mit dem ersten Turnierwochenende im Rahmen des DJK Wattenscheid Mädchen Cups weiter. Hier begrüßt die DJK Wattenscheid Gäste aus ganze NRW in den Altersklassen U11 am Samstag und U13 am Sonntag. Start ist jeweils um 10 Uhr auf der Kunstrasenanlage am Stadtgartenring.
Zur neuen Saison wird mit der U15 eine weitere Mädchenmannschaft den Verein bereichern. Somit meldet die DJK in der neuen Saison als einziger Verein im Fußballkreis Bochum Mädchenmannschaften in allen 4 möglichen Altersklassen U11 bis U17. Interessierte Mädchen Anfängerinnen wie Fortgeschrittene können sich gerne über die Homepage zu den Mannschaften und Trainingstagen informieren. Hier können auch die weiteren Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner entnommen werden:
www.djk-wattenscheid-jugend.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.