SG Wattenscheid 09 II holt sich den Sieg gegen FC Neuruhrort

Anzeige
Wattenscheid: 08.03.2015
In einem wichtigen Spiel konnte die Zwote heute gegen FC Neuruhrort wichtige drei Punkte einfahren und ist damit auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert. . Farat Toku schickte mit Jan Gendreizig, Maurice Haar, Anel Hodzic und Bruno Donnici gleich 4 Mann zur Verstärkung runter.
In einer sehr ausgeglichenen Halbzeit hatte Jan Gendreizig noch die beste Möglichkeit das 1:0 für die Zwote zu erzielen. Beide Mannschaften präsentierten sich enorm kampfstark. Bruno Donnaci der im Tor der Wattenscheider stand, gab der Abwehr einen sicheren Halt. Zusammen mit David Schmidt ließen sie hinten nichts anbrennen, obwohl Kai Koitka immer wieder gefährlich in den Strafraum eindrang. Insgesamt ging man Verdient mit ein 0:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie wo sich beide Torhüter auszeichnen konnten. Als dann eigentlich schon jeder mit ein 0:0 rechnete nahm sich Anel Hodzic in der 86. Minute ein Herz und erzielte aus 22 Meter das 1:0 für die Zwote. Torwart Kai Kleinlüke hatte dabei keine Chance den Ball zu halten weil er genau in den Winkel verschwand. Danach versuchte Neuruhrort noch das 1:1 zu machen. Dabei hatte dann die Zwote Glück das Neuruhrort den entscheidenden Pass nicht zum Mann bringen konnte oder ein Bein von 09 dazwischen war. Nach 90 Minuten war dann Schluss und die Zwote konnte einen wichtigen Dreier erlangen. Phasenweise spielte sich die Mannschaft gute Torchancen heraus und konnte auch im richtigen Moment den Siegtreffer erzielen. Hinten steht die Mannschaft inzwischen sicher und nach vorne wird noch mehr gearbeitet. Das macht viel Mut für die kommenden Aufgaben.
Da der VFB Annen gleichzeitig nur 4:4 spielte konnte die Zwote auf den ersten Nichtabstiegsplatz klettern. Am nächsten Sonntag geht es dann bei FC Vorwärts Kornharpen weiter. Der Anstoß in Kornharpen erfolgt um 15 Uhr.
Aufstellung SG Wattenscheid 09 II: Donnici, Yürük (46. Min. Celebi), Schmidt, Hauschild, Sverre Müller, Özpay(54. Min. Sickel), Llakaj, Gendreizig Hodzic, Haar, Kreuer(74. Min. Ufer).
Aufstellung FC Neuruhrort: Kleinlüke, Albrecht(46Min. Brunke), Celik, Helal, Becker, Ujma (73. Min. Recber), Koitka, Tasbas, Kasprowski, Löhr, Vering(56. Min. Klur).
Tore: 1:0 Hodzic 86 Minute
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.