SGW: Bucki in Manu-Manier

Anzeige
Kapitän Nico Buckmaier traf fünf Minuten vor Schluss per Freistoß zum Ausgleich. Foto: Peter Mohr
Die SG Wattenscheid 09 trennte sich am Sonntag in einem Testspiel vom Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg mit 1:1 (0:0).

Trainer Farat Toku gewährte allen Spielern – bis auf den grippe-erkrankten Manuel Glowacz – Spielpraxis. Noch nicht wieder dabei sind die beiden Rekonvaleszenten Berkant Canbulut und Fabio Dias. Vor knapp 200 Besuchern entwickelte sich auf dem Kunstrasen an der Berliner Straße ein temporeiches und ansehnliches Testspiel auf „Augenhöhe“. In den ersten 45 Minuten hatten die Hausherren ein leichtes optisches Übergewicht, doch Torchancen waren eine Rarität. In der 43. Minute verpasste Demir Tumbul mit einem Schuss von der Strafraumgrenze mit seinem schwächeren rechten Fuß nur knapp das Ziel.
Nach dem Pausentee wurden die von Ex-Profi Dietmar Hirsch (195 Bundesligaspiele für den MSV) gecoachten Gäste stärker. Zunächst konnte 09-Schlussmann Bruno Donnici einen Freistoß von Franziskus (59.) zur Ecke abwehren, doch im Anschluss an den Eckstoß traf der aufgerückte Eiter zur Oldenburger Führung – unter den Augen des Schalker Trainerteams Jürgen Luginger/Manfred Dubski.
In der letzten Viertelstunde legte die SGW noch einmal einen Zahn zu, attackierte früh und spielte mit großer Intensität gegen den Ball. Der eingewechselte Daniel Neustädter scheiterte von links aus extrem spitzem Winkel, im Gegenzug hatte 09 dann „Dusel“, als ein VfB-Kopfball vom Aluminium zurück ins Feld sprang.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff gab es dann noch den verdienten Ausgleich. Matthias Tietz hatte früh attackiert und war dann zu Fall gebracht worden. Den fälligen Freistoß zirkelte Kapitän Nico Buckmaier in Glowacz-Manier über die Mauer direkt in die Maschen.

Donnici, Traoré (53. Tanidis), Clever, Jakubowski (51. Schneider), Langer (58. Neustädter), Tumbul, Hönicke (58. Tietz), Demircan (51. Anan), Buckmaier, Keita-Ruel (64. Chang)


Mehr Fotos in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/eind...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.