SGW: Nix wie hin gegen den Angstgegner

Anzeige
Neuzugang Daniel Keita-Ruel wartet noch auf sein erstes Pflichtspieltor im SGW-Trikot. FOTO: Peter Mohr
Ausruhen auf den Lorbeeren des Sieges in Aachen können sich die Regionalligakicker der SG Wattenscheid 09 nicht. Am Dienstag geht es um 19.30 Uhr im Lohrheidestadion schon weiter. Gast ist eines der Topteams - die U23 von Borussia Dortmund.

Trainer Farat Toku hatte vor dem starken Auftritt in Aachen noch öffentlich um etwas Geduld mit dem Team gebeten. Wahrscheinlich, um nach der Auftaktniederlage gegen Verl etwas Druck von der Mannschaft zu nehmen. In beiden Partien hat sich die Elf um den neuen Kapitän Nico Buckmaier zahlreiche Torchancen heraus gespielt. Unter dem Strich stehen bisher allerdings "nur" zwei Treffer. Nicht zu Unrecht hatte Toku nach der Partie am Tivoli angemerkt, dass die Chancen für zwei Spiele hätten reichen müssen.
Ebenso erfreulich ist aber auch die Tatsache, dass die völlig neuformierte Defensive nur ganz wenige Torchancen in den beiden Eröffnungspartien zugelassen hat.
Am Dienstag könnte dann die bisher größte Herausforderung auf die 09-Hintermannschaft warten, denn der Gast aus Dortmund hat mit Michael Eberwein und Neuzugang Hamadi Al Ghaddioui, der aus Verl zur Roten Erde wechselte, zwei Top-Regionalliga-Angreifer in seinen Reihen. Mit Massih Wassey haben die Schwarz-Gelben zudem einen Regionalligaroutinier mit fast 200 Partien auf dem Buckel aus Wiedenbrück geholt.
Nach dem starken Auftritt in Aachen gibt es für Farat Toku eigentlich keinen Grund seine Formation zu ändern. Siegtorschütze Berkant Canbulut hat sich jedenfalls mit Nachdruck für die Anfangself empfohlen.
"Ich hoffe, dass unsere Fans in Scharen ins Stadion kommen", so Toku, der genau weiß, dass der Angstgegner aus der Nachbarstadt (beide Partien gingen in der letzten Saison verloren) mit großer Unterstützung anreisen wird. Eine vierstellige Besucherzahl dürfte am Dienstag keine Illusion sein. Hoffentlich wird es keine Auswärtsspiel-Stimmung in der Lohrheide geben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.