SGW: Toku erwartet emotionale Partie

Anzeige
Nico Buckmaier (rechts) wird nach seiner Verletzung wieder dabei sein. Foto: Peter Mohr
„Das wird eine ganz emotionale Partie", ist sich SGW-Trainer Farat Toku vor dem Gastspiel des SC Wiedenbrück sicher. (Anstoß: Samstag 14 Uhr Lohrheidestadion).


Wie sich die Zeiten ändern: In der letzten Saison schaffte die SGW vor ziemlich genau einem Jahr im Heimspiel gegen den im Mittelfeld gesicherten SC Wiedenbrück mit den umjubelten Klassenerhalt. Zwölf Monate später musste der Gast aus Ostwestfalen lange zittern und hat erst in den letzten Partien den Ligaerhalt unter Dach und Fach gebracht.
„So ein Spiel wie letztes Jahr vergisst man nicht“, erklärt 09-Coach Farat Toku in Erinnerung an den 2:0-Heimsieg - durch Treffer von Mario Klinger und Nino Saka. Zwei Spieler, die man nach der Sommerpause an der Lohrheide nicht mehr sehen wird.
Verlängert haben derweil Zweitkeeper Bruno Donnici und Demir Tumbul. Was die übrigen Spekulationen und Gerüchte angeht, meinte Farat Toku nur, dass er noch von keinem Spieler, den er gerne halten möchte, eine konkrete Absage erhalten habe.
„Nur das zählt für mich“, so der SGW-Coach. Dass es Interesse an vielen Spielern gebe, hält Toku nach dieser tollen Saison für völlig normal. „Irgendwie haben wir uns das alle sogar verdient, dass man unsere Leistungen honoriert“, so der 36-jährige Trainer.
Bis auf Eren Elbüstü und Rekonvaleszent Burak Kaplan stehen für das vorletzte Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück alle Spieler wieder zur Verfügung.
Auch die zuletzt bei der Niederlage in Wegberg arg vermissten Außenspieler Nico Buckmaier und Manuel Glowacz sind wieder fit und sollen dazu beitragen, dass die Mannschaft wieder in den „Erfolgsmodus" zurück findet.
Hinter den Kulissen laufen auch die Vorbereitungen auf das so wichtige Westfalenpokalfinale am 28. Mai im Ahlener Wersestadion.
Es werden mehrere Busse zum leider schon um 12.30 Uhr beginnenden Endspiel eingesetzt. Bustickets gibt es u.a. in der neuen 09-Charivari-Gastronomie am Jugendzentrum Berliner Straße.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.