SGW unterlag im Testspiel

Anzeige
Kapitän Nico Buckmaier traf zum zwischenzeitlichen 1:2. Foto: Peter Mohr
Die SG Wattenscheid 09 unterlag am Sonntag im Testspiel dem Essener Oberligisten SpvG Schonnebeck mit 2:3. Trainer Farat Toku hatte wieder kräftig durch rotiert und zudem einige Gastspieler eingesetzt.

Im ersten Durchgang kamen vor allem jene Akteure zum Einsatz, die zuletzt wenig Spielpraxis hatten. Im Gegensatz zur Partie in Münster hakte es gewaltig im 09-Spiel - und das in allen Mannschaftsteilen. Bezeichnend, dass die Hausherren in der 11. Minute einen Patzer von „Adi“ Schneider zur Führung nutzten.
Auf der Gegenseite passierte nicht allzu viel. Erst in der 36. Minute kam im Zusammenspiel zweier „Gast-Akteure“ erstmals Gefahr auf. Daniel Neustädter hatte von links geflankt und der Niederländer Tim Blättler (Roda Kerkrade) war per Kopf gescheitert. Effektiver waren die Gastgeber, die kurz vor dem Seitenwechsel durch Enger erhöhten.
Nach der Pause und einigen Wechseln wurde das Spiel der Toku-Truppe druckvoller und zielstrebiger. Gastspieler Kenan Dünnwald (TSG Sprockhövel) scheiterte zunächst am Aluminium (49.), dann konnte Kapitän Nico Buckmaier nach schöner Vorarbeit von Illias Anan (51.) verkürzen. Wenige Augenblicke später scheiterte auch Blättler am Aluminium. Der Ausgleich ließ bis zur 65. Minute auf sich warten. Angelo Langer war gefoult worden, und Manuel Glowacz verwandelte ganz sicher vom Elfmeterpunkt. Trotz weiterer guter Chancen versäumten es die 09er, in Führung zu gehen. In der 84. Minute schloss Ünal einen Konter der Essener Vorstädter erfolgreich zum 3:2-Endstand ab. Danach hatte Daniel Keita-Ruel zwar noch eine gute Chance, hatte den Torwart bereits ausgespielt, doch der Winkel war zu spitz geworden.

Donnici, Jakubowski (55. Traoré), Tanidis, Schneider (65. Clever), Neustädter (60. Langer), Stevanovic, Hönicke (55. Tietz), Anan (71. Chang), Dünnwald (60. Glowacz), Buckmaier, Blättler (65. Keita-Ruel)

Mehr Fotos aus Schonnebeck in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/foto...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.