SGW: Was kommt nach der Rettung?

Anzeige
Christoph Klöpper: Als Trainer in den Startlöchern. FOTO: Peter Mohr
Wesentlich spannender als auf dem Rasen geht es derzeit hinter den Kulissen an der Lohrheidestraße zu. Eine neue Führungsmannschaft neben Christoph Jacob? Ein neuer Trainer, der wahrscheinlich Christoph Klöpper heißen wird? Und noch viele Fragezeichen bezüglich des Teams für die neue Saison.

Neben Frank Kolberg, der seine Bereitschaft zur Rückkehr in den Vorstand bereits signalisiert hat, scheint auch der Wattenscheider Kaufmann Reinhard Mokanski für ein Amt in der Jacob-Führungscrew bereit zu stehen. So jedenfalls sind die Zeichen nach einem Treffen am Donnerstag zu deuten.
Und eine weitere Personalie ist so gut wie sicher: Christoph Klöpper scheint als Trainer der absolute Wunschkandidat von Vorstandschef Christoph Jacob zu sein. Bei den Fans und bei weiten Teilen der bisherigen Mannschaft dürfte diese Personalie nur schwer vermittelbar sein. Und die Kaderzusammenstellung für die nächste Regionalligasaison könnte damit zu einer echten Herausforderung werden - zumal ja auch der Etat drastisch gekürzt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.