SGW: Förderverein für Jugend gegründet

Sven Zocher (rechts), Vorsitzender des Fördervereins „Talentanstoß“ , konnte Ex-Profi Stefan Emmerling als Gründungsmitglied des Vereins begrüßen.
  • Sven Zocher (rechts), Vorsitzender des Fördervereins „Talentanstoß“ , konnte Ex-Profi Stefan Emmerling als Gründungsmitglied des Vereins begrüßen.
  • hochgeladen von Peter Mohr

Auch abseits des grünen Rasens tut sich einiges bei der SG Wattenscheid 09.
Christian Mose und Dennis von Schamann wurden auf der Mitgliederversammlung in den Aufsichtsrat gewählt. Auf der Versammlung wurde auch der langjährige Charivari-Wirt Manfred Ortmann als neuer Betreiber des Vereins-Jugendheims an der Berliner Straße vorgestellt.
Anfang März wurde durch neun Gründungsmitglieder der Förderverein „Talentanstoß“ aus der Taufe gehoben. Neben Mitgliedern und Sympathisanten der Jugendabteilung konnte auch der ehemalige SGW-Profi Stefan Emmerling (1989-1995) als Gründungsmitglied begrüßt werden. Als prominentes Fördermitglied und Paten des Vereins konnte der ehemaligen Juniorenspieler Kerim Demirbay (Fortuna Düsseldorf) gewonnen werden, der die drei Jahre (U16-U19) in Wattenscheid „als wichtige Zeit auf meinem Weg zum Profi“ bezeichnet hat.
Ziel von Talentanstoß ist ausschließlich die Förderung der Jugend der SG W und möglicher Kooperationsvereine. So sollen u.a, die Trainingsmöglichkeiten deutlich verbessert werden.
„Wir sehen uns in dieser schwierigen Zeit als Unterstützung für den Haupt- und Jugendvorstand, um die Weiterentwicklung der Nachwuchsabteilung zu forcieren“, so der Vorstand des Fördervereins, der aus Sven Zocher (1. Vorsitzender), Dirk Rohrbach (2. Vorsitzender) und Oliver Kolenda (Kassenwart) besteht.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.