Warum die SGW noch nicht gerettet ist...

Anzeige
Nichts ist in dieser Spielzeit so unklar wie die Abstiegsregelung in der Regionalliga West. Vor der Partie gegen Wiedenbrück kursierte die Nachricht, dass die SGW im Falle eines Sieges gerettet gewesen wäre.

Dies wollte SGW-Geschäftsstellenleiter Gerd Abstins nicht bestätigen und verwies auf das offizielle Regelwerk. Doch der Paragraph 16 des Statuts für die Regionalliga West hat es in sich. Klar ist demnach, dass durch den Rückzug der U23 von Bayer Leverkusen nach jetzigem Stand der Dinge die Mannschaften auf den Plätzen 16,17,18 und 19 absteigen würden. Bis dahin hat die Pawlak-Truppe ein dickes Punktepolster, das sie kaum verspielen kann. Aber was passiert, wenn die U23 des BVB aus der 3. Liga absteigt? Das ist theoretisch noch möglich, und dazu gibt § 16 keine klare Auskunft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.