Erfolgreicher „Schnupper- und Aktionstag“ beim TC Grün-Weiß Bochum

Anzeige
Beim Schnupper- und Aktionstag des TC Grün-Weiß Bochum wurde nicht nur Tennis gespielt. Für die Jüngsten gab es eine Tennisolympiade, die auch das Sachhüpfen beinaltete und den Kindern riesigen Spaß machte.

Der Deutsche Tennisbund hatte alle Vereine zur Aktion „Deutschland spielt Tennis“ aufgerufen. Beim bundesweiten Aktionstag hat auch der Tennisclub Grün-Weiß Bochum auf seiner herrlich gelegenen Anlage in Bochum-Hordel, Im Zugfeld 74, am vergangenen Samstag mit seinem „Schnupper- und Aktionstag“ ein Zeichen für den Tennissport gesetzt.

Den zahlreich erschienen Vereinsmitgliedern, Gästen, Freunden und Nichtmit-gliedern wurde ein umfangreiches, attraktives und vielseitiges Programm geboten. Zum Beispiel präsentierte der Trainer der Grün-Weißen, Detlef Urban mit seiner Tennis Akademie, Cardio-Tennis, ein Fitness-Training, hochwirksam für den Herz-Kreislauf und ein Weg, um in Form zu kommen und Kalorien zu verbrennen. Außerdem gab es eine Kinderolympiade, Tennisspiel für Jedermann, Schnuppertraining, Aufschlagmessung und andere Aktionen. Ein besonderer Höhepunkt für die kleinen Besucher war das Spiel- und Sportmobil des Stadtsportbundes Bochum. Es war also richtig was los auf der Anlage der Grün-Weißen in Hordel.
Der 2. Vorsitzende Karsten Haase machte deutlich, dass der „Schnupper- und Aktionstag“ keinesfalls aus der Not geboren wurde: „Die Aktion heute soll einfach allen zeigen, die es noch nicht wissen, dass es in Bochum-Hordel einen familienfreundlichen Tennisverein gibt, in dem sich Jung und Alt wohlfühlen. Und selbstverständlich sind uns neue Mitglieder aller Altersklassen herzlich willkommen, denn unsere herrlich gelegene Anlage ist ein idealer Ort zur aktiven und passiven Erholung.“
Wer den "Schnupper- und Aktionstag" nicht wahrnehmen konnte, ist dann zu weiteren Terminen eingeladen: Eltern-Kind-Turnier, Sommer-Tennis-Camp oder dem Tennis-Spaß. Nähere Informationen gibt es unter www.gwbo.de oder "DieTennisAkademie Detlef Urban", Tel. 02324/3939983, Email: dta-tennis@tonline.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.