SB Wattenscheid - Die Landtour – Aktionswoche der Bochumer Seniorenbüros

Anzeige
Bochum: Seniorenbüro-BO-Wattenscheid | Am vierten Tag unserer Wanderwoche haben wir viel von und über die Gemeinde Wattenscheid erfahren. Wußten Sie, dass ab 1816 zur Bürgermeisterei Wattenscheid der Ortsteil Schalke gehörte? Ab 1975 ist Wattenscheid ein Ortteil von Bochum. Und unser Graf Engelbert hat bekanntlich die Dortmunder geschlagen...
Spaß beiseite, wir hatten eine wunderschöne Wanderung durch das ländliche Wattenscheid und eine tolle Führung durch Helfs Hof. Dort bekamen die an der Bürgergerichtslinde zum Tode Verurteilten ihre letzte Mahlzeit bevor es zum Galgenberg ging.
Wie immer dabei unser schon gut gefüllter Wanderrucksack. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung erreichten wir unser Tagesziel. Dort wurden wir schon mit Speis und Trank erwartet. Zum Glück war der Galgenberg weit entfernt. Nicht nur unsere Mägen, sondern auch der SB-Rucksack wurde weiter gefüllt. Die Spannung steigt. Welche Überraschungen erwarten den glücklichen Gewinner am letzten Wandertag?
Hier weitere Infos und Fotos zur heutigen Langstrecke.
Alle Informationen über die Aktionswoche gibt es hier und die täglichen Wanderungen hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.