Alte Fotos mit dem gewissen Etwas

Anzeige

Vor einiger Zeit bekam ich aus einer Erbsache zwei Holzkisten mit gut 1000 Glasnegativen.

Die Aufnahmen müssen meiner Schätzung nach in den 30er/40erJahren des letzten Jahrhunderts gemacht worden sein.
Das Scannen der Negative zeigte dann etliche Familien-, Landschafts- und Reisefotos, oftmals kunstvoll arrangiert und sehr stimmungsvoll.
Für das Weezer Archiv waren die Fotonegative nicht von Bedeutung.
Einige Beispiele zeige ich hier einmal.
Wer Interesse an der kompletten Sammlung hat, kann mich gerne anschreiben.
Sollte ich die beiden Kisten zu einem attraktiven Preis veräußern können, geht der Erlös komplett in das "Canberra-Projekt" des Royal Air Force Museums Laarbruch.
Die etwas ramponierten Holzkisten sind etwa 55 x 26 x 16 cm und wiegen samt Inhalt jeweils um die 20 kg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.