Royal Air Force Museum Laarbruch bei PS-Aero in Baarlo, NL

Anzeige
Ein Teil der Gruppe vor dem Helikopter der Royal Navy an der Straßenfront
Baarlo (Niederlande): PS Aero |

Am Samstag, 4.7.2015, war eine Gruppe des Royal Air Force Museums Laarbruch trotz brütender Hitze in Baarlo, um sich die Flugzeugschätze anzuschauen, die Piet Smedts dort eingelagert hat.

Es handelt sich um kein offizielles Museum.
Piet Smedts ist Flugzeughändler, der mit seiner Firma überall in Europa Flugzeuge aufkauft, sie mit eigenen Kräften ab- und aufbaut so wie auch die Transporte durchführt.
Von daher ändert sich auch die Zusammensetzung seiner umfangreichen Sammlung durch An- und Verkauf immer wieder.
Gruppen ab 10 Personen können sich für einen Besuch nach Absprache anmelden, auch über seine Webseite. PS AERO
Die Kosten betragen 10 Euro pro Person, Kaffee und Kuchen inbegriffen.
Zu Beginn sieht man in Original Flugzeugsitzen einen interessanten Imagefilm. Dabei kann man Kaffee und Kuchen genießen, der stilecht wie von einer Stewardess mit Flugzeugtrolley serviert wird.
Der kurze Film deckt die Anfänge der Firma PS Aero ab und zeigt auch den Abbau und Aufbau eines großen,zweimotorigen Transall-Transportflugzeugs der Bundeswehr, deren letzter Flug zum Airport Weeze führte. Hier wurde sie demontiert, per Spezialtransporter nach Baarlo gebracht, dort für kurze Zeit aufgebaut. Dann kaufte das Irrland in Twisteden das Flugzeug, das daraufhin wieder auseinandergebaut werden musste. Mittlerweile steht es auf dem "Airport Irrland" und erfreut spielende Kinder.
Gut zwei Stunden dauert die Führung durch diverse Hallen und ein großes Außengelände. Kenntnisreicher Guide war in unserem Fall Franz.
ACHTUNG: Es sind sehr viele Fotos, von denen die meisten wahrscheinlich nur für Flugzeugfans interessant sind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.