SPD Feier zum Tag der Deutschen Einheit am Royal Air Force Museum Laarbruch Weeze

Anzeige
Norbert Thul
Weeze: Royal Air Force Museum Laarbruch |

Auf historischem Grund veranstaltete die SPD des Kreises Kleve eine Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Verbindung mit ihrem 150. Geburtstag.

Viele Parteiangehörige der SPD und Besucher fanden am 3.10. den Weg zum Royal Air Force Museum auf dem Gelände des Airport Weeze. Bewusst hatte sich die Sozialdemokratische Partei für diesen Veranstaltungsort entschieden, wurde doch auch von hier die Freiheit Deutschlands gesichert. Im Endeffekt führte auch die Anwesenheit der Briten in Deutschland zur Einheit Deutschlands.
In den Reden des Ortsvorsitzenden der SPD, Norbert Thul und der Bundestagsabgeordneten Dr. Barbara Hendricks kam dies zum Ausdruck. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Weeze, Ulrich Francken, sprach bei seinen Grußworten Glückwünsche zum Geburtstag aus.
Die Gäste wurden mit einem Buffet bewirtet und konnten anschließend an Führungen durch das Museum teilnehmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.