offline

Rainer Ise

2.426
Lokalkompass ist: Weeze
2.426 Punkte | registriert seit 13.12.2011
Beiträge: 208 Schnappschüsse: 85 Kommentare: 731
Folgt: 33 Gefolgt von: 30
Über mich 
siehe: http://rhein-maas-region.de
1 Bild

Im Wald zwischen Winnekendonk und Wetten

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | vor 3 Tagen

8 Bilder

Mammutbäume - Sequoia 1

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 16.10.2014

Kleve: Forstgarten | 16. Okt. 2014 - Kleve, Forstgarten Mit der Info im Kopf, dass im Kleve Forstgarten Mammutbäume stehen, nahm ich Hund und Kamera und fuhr los. Weil mich die Rotbuche so sehr beeindruckte, hat sie sich bei den Bildern einschleichen können.

1 Bild

Nierskanal bei Veert 2

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 14.10.2014

16 Bilder

Uedemer Hochwald 2

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 12.10.2014

12. Okt. 2014 - erster Besuch im Uedemer Hochwald mit Hund Trixi

1 Bild

Bergmammutbaum (Sequoia giganteum) in Kevelaer 5

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 11.10.2014

Kevelaer: Basilikastr. |

Natur und Kultur in Mittelamerika (Eine Reise durch Costa Rica und Nicaragua)

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 08.10.2014

Kevelaer: Scholten | am Mittwoch, 29. Oktober 2014 um 19.00 - Bildervortrag zum Thema: Natur und Kultur in Mittelamerika (Eine Reise durch Costa Rica und Nicaragua). Ort: Gaststätte Zum Einhorn, Familie Ulla Scholten in 47623 Kevelaer, Twistedenerstr. 285. Im Anschluss an den Vortrag (ca. 1,5 h) können auch gerne Fragen zur Region beantwortet werden.

9 Bilder

Mammutbäume 2

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 04.10.2014

Geldern: Schloss Haag | 03.10.2014 - Schloss Haag Östlich vom Hauptgebäude stehen zwei mächtige Mammutbäume

6 Bilder

Tiergehege Weeze 7

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 04.10.2014

Weeze: Tiergehege | 04. Okt. 2014 - Besuch mit Hund

Käsekuchen ist auch ein Stück Lebensqualität

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 29.09.2014

An einem angenehmen Herbstnachmittag habe ich mir die Zeit genommen und mich in ein kleines Cafe in einer dörflichen Siedlung gesetzt. Vor Konditorei und Cafe waren einladend Tische und Stühle mit Aschenbecher aufgestellt. Mir war es zu „frisch“ draußen trotz der gelegentlich scheinenden Sonne. Jetzt ein Kaffee und ein lecker Stück Pflaumenkuchen (Prummetaat hieß das früher zuhause, und die beste machte der Vater von...

31 Bilder

Wohnanlage St. Bernardin in Kapellen bei Geldern 1

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 29.09.2014

Herbstfest bei herrlichem Spätsommerwetter am 28. September 2014 war die Veranstaltung bereits um 11:00 Uhr gut besucht. Speisen, Getränke und Musik wurden neben zahlreichen Ständen angeboten.

1 Bild

im Wald gefunden - was ist das? 7

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 28.08.2014

11 Bilder

Spontanbesuch in Marienbaum 1

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 20.08.2014

Xanten: Klosterstraße | Marienbaum 20.08.2014 Marienwallfahrtsort im Schatten von Kevelaer; ruhig und besinnlich. Bereits im 11. Jahrhundert ist eine Besiedlung der Wald- und Wiesenlandschaft des 7 km vom Xantener Stadtzentrum entfernten Marienbaum belegbar als im heutigen Stadtteil Vynen eine Kirche der umliegenden Bauernschaften gegründet wurde, an der auch „Broechem“ als das heutige Marienbaum beteiligt war. Im Jahr 1419 wurde in Broechem das...

8 Bilder

Haus Walbeck 3

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 18.08.2014

heute Pony-Schloss Walbeck siehe Haus Walbeck

29 Bilder

Fort Pannerden (NL) - Kunstausstellung

Rainer Ise
Rainer Ise aus Weeze | am 14.08.2014

Jan Nederhoed (1942) aus Heteren stellt einen Teil seiner Werke noch bis zum 21. Spt. 2014 im Fort Pannerden aus.