Abschlussfest vom Jubiläumsjahr

Anzeige
Weeze: Marktcafe |

Ehrung für 25 jährige Singetätigkeit für Kurt Potschien

Am Fr. 22.11.feierte der Männer-Gesang-Verein 1913 Weeze den Abschluss seines Jubeljahres im neuen Saal des Marktcafes Reuters.
Hierzu waren alle Sänger mit ihren Partnerinnen zu einem herzhaften Imbiss geladen. Thorsten Broekmanns hatte zudem für eine Präsentation der schönsten Bilder des Jahres gesorgt.
Bernd Lion, Manager der Feierlichkeiten, hielt einen kleinen Rückblick auf Organisation, Ablauf und Ergebnis des Festjahres. Ein herzlicher
Dank ging an alle Sänger mit ihren Partnerinnen, Spendern und Sponsoren und Abnehmern des anläßlich des Jubiläums herausgebrachten “Sängerblutes”.
Angefangen hat das Jahr mit der Organisation des Osterfeuers und einem Jubiläumskonzert am 28.4. in Wemb. Am 26.5. erhielt der MGV im Krönungsaal des Aachener Rathauses die Zelterplakette. Mit allen Vereinen wurde auf dem Festakt am 21.6. im DLRG-Zelt gefeiert und das öffentliche Frühstück mit dem MGV war in diesem Festjahr ganz dem Männergesang gewidmet.
Der Höhepunkt war jedoch die Kirmes, zu der der Vorsitzende Manfred Tissen mit seinen Adjutanten Karl Rütten und Herman-Josef Janssen die Festkette trug.

Die Anwesenheit aller Sänger und Sängerfrauen im wunderschönen neuen Saal bot auch den idealen Rahmen für Ehrungen: Nach 15 Jahren im Eisenbahnerquartettverein Hohenbudberg ist Kurt Potschien nun schon über 10 Jahre Sänger des Weezer Männer-Gesang-Vereins. Manfred Tissen übergab die Ehrenurkunde des Sängerkreises Moers für 25 jährige Singetätigkeit und bedankte sich bei Kurt für seinen Einsatz im 2. Bass aber auch für die von ihm über Jahre organisierten Sängerfahrten. Leicht zensierte Berichte über diese, als auch über die anderen Aktivitäten des MGV kann man in der sehr gelungenen Festschrift des MGV nachlesen, die man weiterhin für 5€ über alle Sänger und an den Verkaufsstellen Schreibwaren – Schroer , Marktcafe – Reuters und im Rathaus erhalten kann. Auf dem Weihnachtsmarkt am kommenden Samstag ist sie auch am Stand des Weezer Geschichtskreises in der Alten Schmiede erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.