Das große Fest: FiF im Freibad Kevelaer

1. Juni 2012
Freibad, 47623 Kevelaer
Die Jugendfeuerwehr der Stadt Kevelaer beim letzten Aktionstag 2011 im Freibad. Foto: Winne Stelzer
  • Die Jugendfeuerwehr der Stadt Kevelaer beim letzten Aktionstag 2011 im Freibad. Foto: Winne Stelzer
  • hochgeladen von Klaus Schürmanns

Vom 1. bis 3. Juni können sich alle großen und kleinen Wasserfrösche auf eine Neuauflage von FiF (Fun im Freibad) freuen. Der Bäderverein, die DLRG Ortsgruppe Kevelaer und die KSV-Schwimmabteilung haben jedenfalls die Weichen für ein attraktives Freibadfest mit jeder Menge Spiel, Sport und Live-Musik gestellt.

Mit Unterstützung der Sparkasse Kevelaer und RWE Deutschland haben die Organisatoren Heinz-Peter Tebest und Winne Stelzer ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das mit viel Spaß im und am Wasser für die ganze Familie konzipiert ist. Die Schirmherrschaft hat erneut Bürgermeister Dr. Axel Stibi übernommen, der das Fest am Samstag, 2. Juni, um 14 Uhr offiziell eröffnen wird.

Der Startschuss für FiF 2012 fällt aber schon am Freitag, 1. Juni, um 18 Uhr mit den Freibad-Beats: Im Mittelpunkt stehen die vier Kevelaerer Jugend-Bands The Crowed, The BOON’ers, Square Inch und Fringe, die das Publikum (ab 14 Jahre) mit ihren Live-Auftritten begeistern werden. Natürlich gibt es auch wieder eine Prise Streetdance: Zu Gast an der Dondertstraße ist die Klever Tanzformation „Slap Back“. Die Veranstaltung endet um 22 Uhr.

Viel Action hält die Jugendfeuerwehr der Stadt Kevelaer am Samstag, 2. Juni, im Freibad bereit. Die jungen Feuerwehrleute zeigen verschiedene Übungen (Löschangriff, technische Hilfeleistungen, Menschenrettung von der Rutsche etc). Eine große Wasserwand sorgt für Abkühlung und schließlich rundet eine Fahrzeug- und Geräteschau das Programm der Jugendfeuerwehr ab, die natürlich auch echte Löscheinsätze vorführt.

Um 16 Uhr fällt der Startschuss für ein Wasserballturnier mit den Mannschaften PSV Duisburg, Aqua Novio Nijmegen und dem KSV Kevelaer.

„Made in Kevelaer“ heißt es dann am Abend bei den Open-Air-Konzerten: Livemusik mal ganz anders präsentiert die Trioformation „Birkhoff unplugged“ .Bestehend aus Markus und Michaela-Isabel Birkhoff (Akustik Gitarren) sowie Felix Helpenstein am Bass wurden komplett eigene Stücke arrangiert und im Latin/Bossa Stil auf Lounge- Charakter getrimmt. Chill out feeling ist bei diesem Premieren-Auftritt dieser Formation garantiert. Gegen 21 Uhr wird dann Kevelaers Kultband „Sex In The Fridge“ ihr tradionelles Freibad-Open-Air-Konzert bestreiten.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der offenen Stadtmeisterschaft im Schwimmen um den „Freibad-Cup“ des Bädervereins.

DLRG und KSV-Schwimmabteilung, die für das leibliche Wohl sorgen, freuen sich natürlich auf viele Gäste.

Für das familienorientierte Freibadfest wird zusätzlicher Eintritt nur für die „Freibad Beats“ am Freitag (3 Euro) und für die Open-Air-Konzerte am Samstag (4 Euro) erhoben. Mitglieder des Bädervereins haben natürlich zu allen Veranstaltungen freien Eintritt.

Autor:

Klaus Schürmanns aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.