Unser Niederrhein - Ein Mitmach-Bilderbogen

Rheinbrücke von Duisburg-Ruhrort nach Duisburg-Homberg von Irmgard Hampel - eingestellt am 27.10.10 | Foto: Irmgard Hampel
218Bilder
  • Rheinbrücke von Duisburg-Ruhrort nach Duisburg-Homberg von Irmgard Hampel - eingestellt am 27.10.10
  • Foto: Irmgard Hampel
  • hochgeladen von Christian Voigt

28.07.2010

Bei diesem Bilderbogen dürfen alle mitwirken und unsere Heimat den Niederrhein mit interessanten, witzigen, skurrilen, idyllschen, emotionalen, usw. Fotos präsentieren. Wer mag sendet mir (meerbeck.hochstrass@gmx.de) ein oder mehrere Fotos mit einem aussagekräftigen kurzen Text und natürlich eine Erlaubnis, dass ich diese nur für diesen Beitrag in den Lokalkompass stellen darf, zu. Spannung ist garantiert, wenn viele an dieser gemeinsamen Aktion Spaß haben. Ich freu' mich auf ein hoffentlich stetiges und kreatives Wachsen des Bilderbogens "Unser Niederrhein". Aber auch Tipps, Anregungen, Termine, Anekdoten und Geschichten dürfen in diesen Bilderbogen.

Ein paar Minuten nach dem Hineinstellen:
Lieber Herr Voigt,
vielen Dank für die Einladung. Tolle Idee. Kann mich aber wahrscheinlich erst in ein paar Wochen einklinken. Gute Nacht - Klaus

Klaus, nur nicht vergessen *grins*

29.07.2010
moin christian, natürlich mache ich mit. bis dann dann.
LG wilfried

Schönes Projekt, vielleicht kann ich ja auch etwas Schönes dazu beitragen.
Gruß - Uwe

30.07.2010
Die ersten 9 zugesandten Bilder!!!! Gleich schnell hochladen; der Anfang ist gemacht:
Hallo Christian,
anbei ein paar Bilder für den "Niederrhein-Bilderbogen".
Ne klasse Idee übrigens. Gruß - Carsten

Auf Deinen Bildbericht kommen wir nach unserem Urlaub zu sprechen - Viel Spaß an der Freud! Geli

31.07.2010
(um 00:26 h (!!) mit 4 Fotos) hallöchen,
die seite ist echt klasse geworden.
leute, nun aber schnell mitgemacht!!!
carsten

2 Bilder von Silke und 7 Bilder von Wilfried sind "eingelinkt". Super und Danke!

01.08.2010
Hallo Herr Voigt!
Gern würde ich mich an der Bilderbogenaktion beteiligen.
Wie schicke ich ihnen die Bilder? Über die Fotogruppe?

Ich bin noch in den E-Mail - Lauflehrnschuhen.

Kein Problem, Roswitha, hier ist der Link zu Deinen schönen Bildern (Mein Beitrag zum Niederrhein - Bilderbogen) u.a. vom Kloster Kamp, Schachtzeichen und Kokerei Prosper (?):
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/mein-beitrag-zum-niederrhein-bilderbogen-d7006.html

von Carsten: ... einmal Nachschlag, bitte !!! Aber gerne, Carsten!

von Wilfried: irgendwann im sommer letzten jahres waren wir frühmorgens auf der halde norddeutschland nebst der kleinen ortschaft dong. hier einige foto´s davon!

Kaum habe ich die neuen Bilder hochgeladen und betitelt, kommt eine neue Mail von Carsten:
so, nun ist mein reservoir fast erschöpft. muß morgen mal wieder los nachschub knipsen... carsten

Lass Dir ruhig Zeit, Carsten! *grins*

02.08.2010
In der Nacht kamen Roswitha's Fotos und am frühen Morgen gab es Nachschlag von Wilfried.

03.08.2010
Wilfrieds gestrige Serie "Winnekendonk bei Kevelaer; ein Golddorf am linken Niederrhein" konnte ich nicht kommentarlos stehen lassen:
"Wilfried, langsam muß ich mit Dir schimpfen: Du verschwendest immer die schönsten Bilder für Deine eigenen Beiträge, anstatt diese in den Niederrhein-Bilderbogen zu stellen! *lach*
Nein, mach' weiter so! Eine Augenweide!"
Hat gewirkt, schwups kam die Serie angemailt und habe 3 Foddos, wie Wilfried immer so schön schreibt, herausgepflückt.
Hier mal die Links zu Wilfrieds tollen Spaziertipps:
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/winnekendonk-bei-kevelaer-ein-golddorf-am-linken-niederrhein-d7087.html
http://www.lokalkompass.de/rheinberg/leute/ossenberg-ot-von-rheinberg-viel-natur-und-wasser-d6855.html
http://www.lokalkompass.de/rheinberg/leute/budberg-ortsteil-von-rheinberg-am-linken-niederrhein-mit-zwei-entzueckenden-baggerseen-d6527.html
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/die-niers-in-geldern-ueberraschend-schoenes-wandergebiet-d5768.html
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/dorf-friemersheim-mit-rheinaue-geheimtipp-fuer-wanderer-d5740.html
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/wandelweg-suedlich-vom-kloster-kamp-d5604.html
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/im-gewerbe-und-technologiepark-qdieprahmq-in-kamp-lintfort-gibt-es-auch-qnaturq-d5200.html
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/kloster-kamp-mit-umgebung-d5033.html

04.08.2010
Jan's 4 Fotos aus Till-Moyland wollten erst nicht an die Mail, dann ging Jan auf Nummer sicher und schickte sie im Viererpack, im Duett und nochmal einzeln ... null problemo, hier sind die sehenswerten Aufnahmen.
Komplett zu sehen unter:
http://www.lokalkompass.de/bedburg-hau/kultur/voltaire-hat-recht-d4872.html

05.08.2010
Erst überschüttet er einen mit Fotos, jetzt mußte er angemahnt werden: Carsten wieder einsame Klasse!
http://www.lokalkompass.de/rheinberg/ratgeber/ein-spaziergang-durch-den-rheinberger-stadtpark-d7335.html
http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/rheinberger-soldaten-friedhof-rheinberg-war-cemetery-ein-rundgang-d7188.html

Von Roswitha gab es die schönen Fotos von Julias Radtour mit Oma + Opa; Julia, Du darfst gerne weiter mit Deinen Großeltern radeln.
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/brot-d7268.html

06.08.2010
Wenn ich schon im Betreff einer ankommenden Mail "Da bin ich wieder!!!" lese, heißt das Arbeit. Carsten hat wieder zugeschlagen.

Von der Wasserburg Linn in Krefeld-Linn sind Wilfrieds neuesten Bilder.

08.08.2010
Morgens und abends kamen Bilder von Roswitha: Herrliche Niederrhein-Impressionen und vom Kloster Kamp.

Wenn eine Mail mit "Moin Christian, hier Wilfried" betitelt ist, heißt das hier kommt Arbeit: Eine Auswahl seiner Fotos von Rheinberg-Orsoy.

09.08.2010
Hallo Christian,
einen hab ich noch.. und diesmal ist's wirklich nur 1 Bild... Danke für das Erbarmen, Carsten ... aber schön is' es!

Wie so machen wir uns die ganze Arbeit? Ein Link, der einen tollen Überblick verschafft:
http://www.niederrhein-nord.de/

11.08.2010
Gestern und vorgestern schickten Geli, Carsten und Andreas viele Bilder um Duisburg und Oberhausen.

15.08.2010
Es gibt neue Bilder von Carsten, Silke und mir.

16.08.2010
Fotos von Roswitha und mir zeigen Orte, die wir bisher noch nicht vorgestellt haben: Emmerich am Rhein und die niederländischen Maasduinen, die die westliche Grenze des Niederrheins bilden.

19.08.2010
Jane schickte ein Foto der neuen Rheinbrücke von Wesel.

22.08.2010
Wilfried hat Fotos von einem Herbstspaziergang um Krefeld-Hüls geschickt. Sein Link:
http://www.lokalkompass.de/kamp-lintfort/kultur/der-qhuelser-bergq-bei-krefeld-anfang-november-2008-mit-nelson-d8910.html

27.08.2010
Enkelin Julia und Oma Roswitha waren wieder am Niederrhein Fahrrad fahren und brachten typische Impressionen mit.

Carsten hat einen Bilderbogen als Hommage an seine Vaterstadt Rheinberg erstellt. Weiteres aus seinem Bilderbogen und über Rheinbergs schönste Tochter - Claudia Schiffer-:
http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/rheinberg-meine-vaterstadt-d9388.html und
http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/claudia-schiffer-wird-q40q-eine-hommage-an-rheinbergs-schoenste-tochter-d9470.html

10.10.10
Lange war es still um den Niederrhein-Bilderbogen, da ich u.a. auch im Urlaub war. Während dieser Zeit schickte Wilfried Bilder vom Lohheider See bei Duisburg-Baerl und aktuell kamen seine Bilder von Wachtendonk an der Niers.

23.10.10
Entschuldigung für die Verspätung, habe schon seit Tagen sehr unterschiedliche kontrastreiche Fotos unterschiedlicher Bebauung (idyllische Siedlung direkt am Rhein und abzureißende Hochhäuser in Oberhausen) von Ingrid und Frank.

24.10.10
Wilfried schickte Fotos von der Bislicher Insel zwischen Xanten und Wesel.

25.10.10
Von der Burg Winnenthal bei Xanten gab es heute Fotos von Wilfried.
Fotos von Naturschauspielen werden von mir eingestellt.

27.10.10
Irmgard schickte 4 Mails mit jeweils 5 Fotos zu den 4 Jahreszeiten und weitere 3 Mails mit jeweils 4 Nachtaufnahmen. Eines schöner als das Andere. Sie toppt damit schon alle bisherigen tollen Fotos unseres Niederrheinbilderbogens.

Autor:

Christian Voigt aus Moers

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.