Brücken verbinden

Anzeige
Viele Wege führen nach Wesel - Fast immer ist eine Brücke mit im Spiel
Wesel: Niederrheinbrücke | Die Lage am Rhein und Lippe machen Wesel zu etwas Besonderem.

Viele Wege führen nach Wesel. Aber irgendwie ist immer Wasser im Spiel, sei es die die Issel, der Wesel-Datteln-Kanal, die Lippe oder der Rhein. Alle haben etwas gemeinsam. Wenn man sie überqueren will, braucht man eine Brücke oder eine Fähre, um auf die andere Seite zu gelangen.

Wenn man sich geschichtlich interessiert, kann man das auf der offiziellen Homepage der Stadt Wesel sein Wissen vertiefen.
Geschichte der Rheinrücken von Wesel

Wenn man sie erleben will, muss man entweder mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit einem Auto diese Flüsse überqueren.

Für diejenigen, die dazu nicht die Zeit finden oder aus einem Grund das nicht schaffen, die Brücken zu überqueren, gibt es Bilder. Bei dem schönen Wetter heute, sind ganz neue Bilder entstanden.

Wer dann noch die Brücken in bewegten Bildern sehen will, kann die unten abgebildeten Filme anklicken.

Die drei Brücken



Rheinbegleitung - Von Wesel nach Bislich

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.