Der geheimnisvolle Hinterkopf: Wer ist der neue Eselordensträger der Stadt Wesel?

Anzeige
Wissen Sie, wer das ist? (Foto: privat)

Das große Rätselraten um den zukünftigen Eselordenträger der Stadt Wesel wird nun offiziell eröffnet. Soviel kann schon verraten werden: Es ist ein Mann! Die Vorsitzende des Närrischen Parlamentes, Ulla Hornemann, wurde unlängst mit diesem prominenten Herrn gesichtet.

Eigentlich wird das Geheimnis erst am 11.11. um 11.11 Uhr gelüftet. Einem zufällig Anwesenden gelang immerhin ein Schnappschuss vom Hinterkopf des zukünftigen Ordensträgers.

Wie aus ungesicherter Quelle zu erfahren war, hat er in grauer Vorzeit mal ein Jahr lang Informatik studiert. Er ist also im digitalen Zeitalter angekommen und geht trotz seines Alters ganz selbstverständlich mit Computer und Smartphone um. Gleichwohl ist er einer der Wenigen, die immer noch viel Geld für Compact Discs ausgeben. Außerdem gelingt es ihm, aus großen Marmorblöcken wunderschöne Skulpturen zu schlagen.

Ach ja, und wenn er kein überzeugter Karnevalist wäre, würde er wohl kaum den Eselorden der Stadt Wesel annehmen.

Na, wer isses wohl?

Die Stadt Wesel und der Weseler laden deshalb zu einem Gewinnspiel ein: Den ersten drei richtigen Einsendungen winkt jeweils eine Platzreservierung für zwei Personen zur Eselordenverleihung am 7. Februar 2016 in der Niederrheinhalle.

Bitte posten Sie Ihre Vermutung via Kommentar!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
1.029
Sigrid Schürer geb. Bartmann aus Wesel | 05.11.2015 | 19:23  
40
Michael Schnickers aus Wesel | 05.11.2015 | 19:29  
11
Uli Richartz aus Wesel | 06.11.2015 | 22:17  
Dirk Bohlen aus Wesel | 09.11.2015 | 08:30  
40
Michael Schnickers aus Wesel | 09.11.2015 | 18:07  
Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel | 11.11.2015 | 12:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.