Ein Dreivierteljahr wartet das Kollegium des Berufskollegs Wesel auf den neuen Schulleiter

Anzeige
Dezernent Maas, Schulleiter Drummer-Lempert, Stellvertretender Schulleiter Lemmen, Leitender Regierungsschuldirektor Lastering, Regionale Schulberatung Goerke
Wesel: Berufskolleg Wesel |

Heute am 13. April 2015 wurde es endlich wahr. Der kommissarische Leiter Hermann Lemmen konnte sein Amtsgeschäft zwar schon am 01. April 2015 an den neuen Schulleiter Herrn Christian Drummer-Lempert übergeben. Dem Kollegium wurde durch den Schuldezernten Herrn Bernd Lastering aber erst heute der neue Schulleiter vorgestellt. Seine passenden Einführungsworte erklärten den Zuhörern die lange Verzögerungszeit von der Entscheidung bis zur Installation der Schulleitungsstelle von Herrn Drummer-Lempert.

In einer sehr interessanten Einführungsrede stellte sich Herr Drummer-Lempert dann persönlich bei seinem Schulkollegium vor. Er mahnte aber, dass die Erwartungshaltung an ihn nicht zu hoch sein sollte. Er würde nicht mit fertigen Konzepten die Schule verändern wollen, sondern habe vor bis zu den Sommerferien erst einmal durch Gespräche mit den Lehrerinnen und Lehreren, den Hausmeistern, den Damen vom Schulbüro und allen weiteren Angestellten der Schule die Schule kennen zu lernen. Besonders bedankte er sich auch bei dem kommissarischen Leiter Herrn Lemmen und der erweiterten Schulleitung, dass sie zusammen ein Dreivierteljahr lang die Leitung des Berufskollegs so professionell übernommen hatten.

Der Schulträger, vertreten durch den Dezernent Herrn Michael Maas, wünschte dem frisch gebackenen Schulleiter viel Erfolg in den nächsten Jahren bei der Zusammenarbeit zwischen dem Schulträger des Kreises Wesel und dem Berufskolleg Wesel.

Der Lehrerrat, als Vertreter des Kollegiums, begrüßte den Schulleiter mit einem kleinen Antrittsgeschenk. Er wünschte Herrn Drummer-Lempert ein gutes Händchen bei der Leitung dieser großen Schule und erhofft ein gutes Zusammenspiel zwischen ihm und dem Kollegium.
Mit frenetischem Applaus der Zuhörer endete die Dienstveranstaltung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.