Eröffnung der Sonderausstellung "Ingenieurskunst in Ziegel und Stahl"

Das Plakat zur Ausstellung. | Foto: Deichdorfmuseum Bislich
  • Das Plakat zur Ausstellung.
  • Foto: Deichdorfmuseum Bislich
  • hochgeladen von Lokalkompass Wesel

Am Sonntag, 22. April, wir die Sonderausstellung mit dem Titel "Ingenieurskunst in Ziegel und Stahl - Pasqualini und die Bailey Bridge" im Deichdorfmuseum Bislich eröffnet. Inhalt der Ausstellung wird die Gegenüberstellung des italienischen Renaissancebaumeister Alessandro Pasqualini (1493 bis 1559) und des britischen Erfinder und Ingenieur Sir Donald Coleman Bailey (1901 bis 1985). Es geht um die Unterschiede und Parallelen der beiden und ihre Bedeutsamkeit für die jeweilige Zeit. 

Dies ist die erste Ausstellung im Deichdorfmuseum Bislich unter neuem Namen und neuer Leitung. Dazu werden sowohl die Bürgermeisterin der Stadt Wesel Ulrike Westkamp, als auch Dr. Norbert Urban als Vorsitzender des Förderverein "Festung Zitadelle Jülich e.V.", ein Grußwort sprechen. Auch Vertreter des Museums der Stadt Jülich sowie der Deutschen Gesellschaft für Festungsforschung e.V. werden anwesend sein.
Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung wird es eine Kuratorenführung durch die Ausstellung geben.

Die Ausstellung ist zwischen dem 22. April und dem 22. Juli zu sehen. Die Ausstellung ist zu den normalen Öffnungszeiten des Museums geöffnet.. Samstags von 11 bis 17 Uhr, Sonntags von 14 bis 17 Uhr, weitere Sonderöffnungszeiten an Feiertagen. Am Tag der Ausstellungseröffnung ist das Museum von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Die Eröffnung noch einmal im Überblick:

  • Sonntag, 22 April
  • um 11 Uhr
  • im Mehrzweckraum des Deichdorfmuseums Bislich, Dorfstraße 24, 46487 Wesel-Bislich
Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.