Figuren an der Rathausfassade stehen

Anzeige
Herog Adolf von Kleve - Vorbereitung des Transports per Kran an seinen Platz an der Fassade
Vier der Figuren an der Rathausfassade des Historischen Rathauses in Wesel sind heute, am 5.11.2015 durch die Firma Bennert montiert worden. Am frühen Morgen wurden die Figuren von der Firma Lehmkuhl aus Steinfurt angeliefert.
Mit einem großen Autokran wurde dann die erste Figur, Kurfürst Johann Sigismund, auf seinen Platz an der rechten Seite des Rathauses gesetzt. Nach relativ kurzer Zeit hatten die Fachleute der Fa. Bennert es geschafft, die Figur auszurichten und zu fixieren. Dann folgte die zweite Figur (Hl Willibrord). Bis zum Mittag waren die zwei Figuren angebracht. Da dies so erfolgreich geschehen war, konnten auch die zwei restlichen Figuren, Karl der Große und Herzog Adolf von Kleve noch montiert werden. Unter ständiger Beobachtung zahlreicher Weseler Bürger und der Baubeauftragen der Bürgerstiftung Historisches Rathaus, Frau Dipl. Ing. Architektin Heide Peisert und Herrn Dipl. Ing. Rolf Oppenberg wurde die Montage gegen 15:20 Uhr abgeschlossen.
In der nächsten Woche wird die Montage der Baldachine über den vier Figuren vorbereitet und verläuft dann hoffentlich ebenso erfolgreich wie die Montage der Figuren.
Über den weiteren Fortgang werden wir berichten.

Richard Wolsing
Bürgerinitiative Historisches Rathaus Wesel e.V.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.