Gästeabend der Loge „Zum goldenden Schwerdt“, Thema: „Der nahe Osten und seine Gegensätze“

Wann? 09.06.2016 20:00 Uhr bis 09.06.2016 22:00 Uhr

Wo? Freimaurerloge Zum goldenen Schwerdt, Poppelbaumstrasse 10, 46483 Wesel DE
Anzeige
Wesel: Freimaurerloge Zum goldenen Schwerdt | Der Nahe Osten steckt, zumindest aus westlicher Sicht, voller Gegensätze. So sind beispielsweise Millionen Menschen in Ägypten Analphabeten, während sich in dem kleinen Katar, dass sich zum Treffpunkt der Reichen und Schönen gemausert hat, dass pro - Kopfeinkommen auf 50.000 EUR pro Jahr entwickeln konnte. Es liegt damit weltweit auf dem 3. Platz.
Lange Zeit konnte sich der Nahe Osten darauf ausruhen dass der Energiehunger der Welt, „Petrolis“, wie Fachleute die Abhängigkeit vom Erdöl nennen, nicht gestillt ist. Noch vor einem halben Jahrhundert fand man in Dubai nichts als Wüste. Heute gilt es in vielen Augen als das neue Mekka der Wirtschaft mit vielen Vergünstigungen für Unternehmen.
Der Referent des Abends, Drs. Nicolaas Roelvink, will versuchen, die Gegensätze, die er erlebt hat darzustellen. Thematisiert werden sollen dabei neben dem Offensichtlichen auch die Beweggründe der Menschen. Die, die hinter dem Reichtum stehen, ihrem Verhalten untereinander und mit den hiesigen Nachbarn und der Versuch die Motivation, die hinter all dem steckt zu verstehen.
Wir möchten Ihnen mit diesem Thema einen spannenden Abend, mit einem Referenten bieten, der aus persönlicher Erfahrung berichten kann, und freuen uns auf eine angeregte Diskussion.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.