Melancholisch, Politikverdrossen oder einfach nur Frühjahrsmüde?

Imke Schüring: Jung, naiv, verträumt, gefährlich?
6Bilder
  • Imke Schüring: Jung, naiv, verträumt, gefährlich?
  • hochgeladen von Imke Schüring

Die Zeit kennt nur eine Richtung ...

Was eben noch normal und richtig war, ist morgen nur noch eine blasse Erinnerung, ein Bild wie aus einem Traum das verschwimmt ...

Gibt so vieles, das ich euch gern sagen möchte, aber ihr seid alle so weit weg und damit meine ich nicht mal die Kilometer zwischen uns ...

Fühle mich in letzter Zeit immer mehr wie ein Fremdkörper ...

.... trage meine Maske und das Ding wiegt tonnenschwer.

Wer bin ich schon, dass ich hier Texte verfasse und mir anmaße meine Weltsicht anderen auf's Auge zu drücken?
Bin ich wirklich so naiv zu glauben, ich könnte damit irgendwas bewirken, ausser das noch mehr über mich gelästert wird? Warum juckt mich das überhaupt, wenn über mich gelästert wird? Sollte ich da nicht drüber stehen? Stellt mich das jetzt auf eine Stufe mit Erdogan, wenn ich mir Shitstorms über meine Person verbitte?

Ich wünsche mir doch nur, dass ihr mich versteht!

Ich wünsche mir aber auch, dass ihr einander versteht! ... Aber meistens kommt es mir so vor, als würde es euch viel mehr Spass machen euch gegenseitig in die Pfanne zu hauen. Lokalkompass ein Tummelplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen.

Mir fiel auf, dass ihr fast alle, fast immer Angst habt mal was dummes zu schreiben. Nehmt euch doch einfach ein Beispiel an mir ...

..... ich meine es geht hier doch nicht darum, die ultimative Wahrheit zu verkünden,
wir wissen doch, dass es die nicht gibt!
Politik beginnt immer mit dem Austausch von Meinungen und auch Empfindungen und weder für das eine noch für das andere solltet ihr euch genieren...
Aber das ist vermutlich ein ganz persönlicher Reifeprozess dem jeder ganz individuell unterliegt:

Den Mut haben seine Meinung zu sagen
Den Widerspruch aushalten

Aber jetzt hab ich ganz vergessen, was ich eigentlich sagen wollte ...

Der Anfang dieses Textes hat nicht mehr viel mit seinem Ende zu tun und warum habe ich diese "verzerrten Traum Bilder" hochgeladen? (Ein nettes, kleines Gimik Deep Dream Generator solltet ihr auch mal ausprobieren!)

Naja, zumindest kann ich sagen, als ich mit diesem Text begann, hab ich mich mies gefühlt. Jetzt wo der Text fertig ist, fühl ich mich wesentlich besser!

Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare, aber ich habe gleichzeitig Angst davor. Angst wieder falsch verstanden zu werden, ..... aber damit werde ich wohl leben müssen.

Love U All, sogar "Uschi"

Autor:

Imke Schüring aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.