DIE TANZENDEN am Niederrhein

TANZEN.... ist LEBEN!!!
18Bilder

TANZ-Café Oriental (nur für FRAUEN) in Wesel, 12.03.17

BELLYDANCER´...

Es war gerade so langsam Frühling geworden,
als ich mich auf den Weg nach Wesel machte.
Am Bahnhof holte mich eine Freundin ab und voller Vorfreude auf einen reinen „FRAUEN-Nachmittag“ betraten wir bald darauf die Räumlichkeiten der Tanzschule. Natürlich musste ich erst einmal DAS gewisse ÖRTCHEN inspizieren, mich „erleichtern“, endlich, so ist es halt, und dann konnte auch ich mich umsehen.
Ein TANZ-Café Nachmittag extra nur für Frauen, ja sorry, da hatten auch die männlichen Anhängsel nichts zu suchen, so lieb frau diese vielleicht auch haben mag oder diese auch sein mögen ….
DAS sollte ein Nachmittag NUR für Frauen sein!
Es gab selbstgebackene KUCHEN, Kaffee, Tee…und auch Kaltgetränke, für ganz kleines Geld. Wir suchten uns einen gemütlichen Platz, aßen, tranken und schon bald ging es los mit MUSIK und TANZ!
Die Gruppen, die sich zum (Vor-) Tanzen angemeldet hatten, waren bereit. Sie trugen ihre wunderbaren, aufwändigen Gewänder und Kostüme, präsentierten auch ihren Schmuck und nutzten die Schleier, ihre Bewegungen abzurunden.
Musik erfüllte den Raum und los ging es, in die sinnlich-schöne, dezent und manchmal auch hoch-erotische Welt des Orientalischen Tanzes. Die Bewegungen, die rhythmischen, animierten zum mitklatschen, zum mit wippen!
Freude durchfuhr den Körper, schon allein durchs Zuschauen!

Passend zum Takt der Musik zuckten die Hüften, die Bäuche
und auch die Busen sind, und waren, natürlich,
immer in Bewegung.
Der Körper ist dazu da, sich zu bewegen, oder?!
Die Hüften kreisten, die Schleier wehten, und man spürte Leichtigkeit und Freiheit. Leben!
TANZEN macht lebendig, auch das pure Zuschauen lässt das Herz vor Freude mit-tanzen! Wir sitzen da, schauen zu, und auch wir stehen auf und bewegen uns, naja, ein wenig. Wir fotographierten und staunten und unterhielten uns gut!

Frauen unterschiedlichen Alters treffen sich hier und frönen ihrem Hobby, und sind einfach gelassen, entspannt, locker unter ihresgleichen…
Mit-Tanzen ist ausdrücklich erwünscht, nun, wer mag und sich traut …auch kann man, pardon, frau, in der Pause, im Obergeschoss ein wenig stöbern. Eine zukünftige Auswanderin verkauft den Krempel, den sie nicht mehr mitnehmen kann, u.A. auch wahnsinnig tolle Corsagen´ aus eigener Anfertigung!

Sexy, sinnlich, modisch und… einfach mal´ was´ Anderes.

Dieser Nachmittag war es in der Tat, jedenfalls für mich, die ich selbst noch nie Orientalischen Tanz versuchte, nein, auch an diesem Nachmittag traute ich mich nicht, es einmal mit zu versuchen. Ich tanze nämlich sehr gerne, eigentlich.

https://www.youtube.com/watch?v=8YQM_zfYO7Q

Eh´ wir uns versahen waren die Stunden vergangen und da wir noch ein wenig Frühlings-LUFT schnappen wollten, hieß es, sich zu verabschieden
Mit wieder neuen Erfahrungen ging es hinaus in die Abendsonne, an den Rhein. Bald schon, muss ich zugeben, schweiften meine Gedanken wieder fort, weg vom Tanz, irgendwo anders hin´… auch sie, meine Gedanken, tanzen eben zu gerne umher.
Ein schöner reiner Frauen-Tag, sozusagen, war das da Mitte März am Niederrhein, doch vermute ich, dass so mancher Mann zu gerne auch zugeschaut hätte, denn auch wenn es nicht immer allein dem Zwecke der Verführung gilt, dieser Tanz, oder der Tanz an sich, nein nein…
es ist doch auch eine oft höchst erotische Angelegenheit und
kann Männerherzen einfach höher schlagen lassen! ODER!?

https://www.youtube.com/watch?v=hXNVCh1fiH4

Die Tage dachte ich noch einmal zurück an diesen Frühlingstag,
als ich den TANZENDEN am Niederrhein zuschaute …

https://www.youtube.com/watch?v=UKGc5o-QHAA

und HIER, was es alles gibt, mal´ was´ ziemlich "Modernes" vermute ich ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZANBzI63-nU

VIEL VERGNÜGEN am Anschauen,
oder beim Nach-TANZEN!
Hauptsache, Ihr tanzt und habt SPASS! :-)

auch gerne hier noch mal´hinein schauen:
http://www.lokalkompass.de/wesel/spass/-der-schleier-fliegt-die-huefte-schwingt-d744323.html/action/posted/1/#comment2201533

Fotos: AAT, März 2017
+TEXT: AAT, spontan April 2017

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.