Techno Classica Essen 2016 - Oldtimer Messe international

Anzeige
Hallo und Guten Tag! Sind Sie autobegeistert? Mögen Sie Oldtimer? Dann ist die Techno Classica genau das Richtige! Für meinen Sohn (13) und mich jedenfalls. Leider war heute, Sonntag, der 10. April 2016 der letzte Tag.
Na ja - Oldtimer - darunter versteht mein Sohn oft etwas ganz anderes als ich ... Meinen Führerschein habe ich auf einem Audi 80 B2 Diesel gemacht. Für meinen Sohn schlichtweg ein Oldtimer. Auf diese Idee würde ich natürlich niemals kommen. Aber so liegt es eben im Auge des Betrachters. Und daher habe ich nichts dagegen auf aktuelle Prototypen oder den einen oder anderen Neuwagen zu treffen, mein Sohn schon gar nicht ... Wir "streiten" dann miteinander, wie häßlich die aktuellen Autos doch sind - es liegt im Auge des Betrachters ... Regelrecht enttäuscht bin ich von den Neuwagen, die den Insassen so wenig Platz zu bieten. Das rechte Knie unter's Lenkrad fädeln und hat man das geschafft, stößt man vor die Mittelkonsole und hat eine unbequeme Sitz-/Beinhaltung - und dann die Sicht nach vorne - kein Wunder, dass man dieses Aufgebot an Technik braucht, um festzustellen, wie's außerhalb des Wagens aussieht ... Viele Oldtimer bieten Innovationen auf die sich die heutigen Autokonstrukteure wieder besinnen sollten. Aber ich schweife ab.
Für Aufoliebhaber im Maßstab 1:1 bis 1:87, Ersatzteile, Literatur, Zubehör aller Art ist die Techno Classica ein Highlight. Und das Salz in der Suppe sind sowieso die sogenannten "Benzingespräche"; mit dem älteren Herrn, der neben seinem selbst restaurierten Vorkriegs-170 B-Cabrio auch nicht mit Anekdoten spart. Oder den Erfahrungen mit einem Panhard Z1 oder PL 17 im Alltag zuzuhören, und, und, und ...
Anbei eine subjektive Auswahl an Bildern. Vielleicht haben Sie auch Spaß daran?
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
Dirk Bohlen aus Wesel | 11.04.2016 | 09:18  
36.254
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | 11.04.2016 | 18:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.