Alexander Bier aus Wesel ist bester Gesamtschüler

Anzeige
Der Schulleiter der Gesamtschule "Am Lauerhaas", Dirk Timmermann, gratulierte Alexander Bier in der Schule ebenso wie dem zweitplazierten Aaron Pfeil und dem drittplazierten Jonathan Och für ihren tollen Erfolgen. (Foto: Zur Verfügung gestellt von Jörg Stettner, Betreuer des Diercke WISSEN Wettbewerbs an der Gesamtschule "Am Lauerhaas".)
... bei Deutschlands größtem Geographiewettbewerb

Wesel. Als bester Gesamtschüler in NRW abgeschnitten hat Alexander Bier und zwar bei Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler "Diercke WISSEN 2016". Er besucht die Klasse 10b der Gesamtschule "Am Lauerhaas". Über 40.000 Schüler nahmen an diesem Wettbewerb teil. Auch knapp 130 Zehntklässler der Gesamtschule "Am Lauerhaas" beteiligten sich an der ersten Runde des diesjährigen Wettstreites.

Nachdem Alexander Bier in der ersten Runde den Klassensieg erreichte, setzte er sich anschließend als Sieger der Gesamtschule "Am Lauerhaas" gegen seine Mitschüler durch und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März. Hierbei nahmen insgesamt 168 Schulsieger aus ganz NRW teil. Das bundesweite Finale am 11. Juni in Braunschweig, an dem die besten Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten, verpasste er leider nur knapp. Allerdings konnte er sich als bester Gesamtschüler im NRW-weiten Vergleich durchsetzen und im oberen Drittel der Schulsieger einsortieren.

„Wir freuen uns, dass Alexander sich so gut platzieren konnte. Es ist schön, dass es immer noch viele Schülerinnen und Schüler gibt, die sich über den Unterricht hinaus für Themen des geographischen Bereichs begeistern können. Nur so kann man sich in diesem Wettbewerb wirklich durchsetzen, da das abgefragte Wissen oft weit über die im Lehrplan verankerten Themen hinausgeht.“, freut sich Jörg Stettner, Betreuer des Wettbewerbs an der Gesamtschule "Am Lauerhaas".

Sehr gefragt


"Diercke WISSEN" ist mit rund 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland sowie die deutschen Schulen im Ausland.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
56
Jan Wolf aus Wesel | 12.06.2016 | 10:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.