Lokales aus Wesel - Ein LK-Freunde-Treffen - Leider sehr viel Regen - und dann... das ultimative und fantastische Fussballspiel... das trotz Regen nicht ins Wasser gefallen ist!!!

Imke und... einer der Gäste... im Regen!!!
42Bilder
  • Imke und... einer der Gäste... im Regen!!!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

Wesel - Auestadion
16. August 2015

Wie in meinem vorangegangenen Beitrag schon erwähnt, kommt hier nun der zweite Teil meiner Berichterstattung von diesem tollen Treffen, das leider fast ins Wasser gefallen ist... aber nur fast!!!

Nachdem Carmen sich mit diesem Wunsch - Gäste mitbringen zu dürfen - an Imke und uns gewandt hatte, war es beschlossene Sache... hier dazu der "Schriftverkehr"... nur ein Auszug davon... komplett könnt ihr es gerne HIER nachlesen!!!

Imke Schüring aus Wesel | 14.08.2015 | 13:09

So meine Lieben, habe soeben mit Carmen Schuff telefoniert, die eine sehr schöne Idee hatte.
Wie ihr vermutlich schon wisst, ist Carmen in ihrem Heimatort Hamminkeln in sozialen Bereichen sehr engagiert. Unter anderem steht sie auch in engem Kontakt mit Flüchtlingen aus Kriesengebieten die in Hamminkeln untergebracht sind.

Da wollte sie gleich mal hinfahren und fragen ob ein paar von ihnen nicht lust haben, an unserem Fußballtreffen dabei zu sein, damit sie mal unter Leute kommen.

Carmen Schuff aus Hamminkeln | 15.08.2015 | 00:47

Es haben sich 8 Flüchtlinge angemeldet. Menschen aus Krisengebieten, denen wir Ablenkung bieten können. Die Jungs sind zwischen 15 und 26 Jahren alt und kommen aus Guinea, Albanien , Afghanistan , Serbien und Syrien. Sie versuchen ihr Essen " selber zu besorgen "... .-)))))) LG

Tolle Sache ... Daumen hoch..!!

Ja, das war im Vorfeld "gelaufen" und dann... ist es gerade diesen jungen Männern zu verdanken, dass das diesjährige Fußballspiel trotz Dauerregen und total nassem Rasen... nicht ins Wasser gefallen ist!!!

Aber auch ein junger Mann aus unseren Reihen - der Luis (Dagmars Enkel und geschätzter Mitspieler beim Fußballspiel) - zeigte so vollen Körpereinsatz, dass er nach dem Spiel triefend nass den Heimweg antreten musste... leider!!!

Und noch ein - nicht mehr ganz so junger - Mann, einer aus unseren Reihen hatte alles gegeben... und sich sogar ohne Trillerpfeife todesmutig in die Fussstapfen unseres leider nicht anwesenden Schiris WILLI begeben!!! Auch er meisterte diese Aufgabe recht gut... anders kann keiner es sagen!!!

Doch nicht nur die jungen Männer haben alles gegeben... der LK bringt auch wagemutige Frauen hervor, die keine Mühen und Kosten scheuen, um ALLES zu geben... was sie auch getan hatten!!!

Carmen, Imke und Jutta sind unsere Heldinnen... Tuuuusch!!!

Frauen wie euch braucht das Land... und wir sind stolz auf euch!!!

So, ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen... höchstens noch, dass sich auch eine weite Anreise (die "Sauerländer Fraktion" sei gelobt) in jedem Fall gelohnt hat... an Sarina - unseren Überraschungsgast - auch ein dickes Dankeschön, dass sie dabei war und an alle, die nicht "aus Zucker" waren und uns und sich natürlich auch... diesen Sonntag so schön versüßt haben!!!

Hille Hüüt sei auch zu erwähnen... die uns - wenn auch kurz - den restlichen Teil des Tages zur Seite war und eine kleine "Überraschung" mitgebracht hatte.

Alles in allem... Resüme... es war ein gelungenes Treffen!!!

Imke und Michael - die im Vor- und Nachfeld echt viel zu tun und dazu noch das "Zittern ums Gelingen im Regen" auf ihren Schultern hatten... hier noch einmal ein ganz dickes Dankeschööön!!!

Lk-Kompass-Treffen sind immer wieder ein Quell der Freude, ein Treffen der Freunde, ein liebes Miteinander und Balsam für die Seele...

Lieben Gruss an alle vonne Bruni ♥

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

40 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.