Bauvorhaben am Quadenweg

Anzeige

Im Ortsteil Schepersfeld wird weiter gebaut. Das Grundstück am Quadenweg Ecke Seydlitzstraße wurde vor einiger Zeit planiert und so für einen Baustart hergerichtet.

Eine Nachfrage bei der Bauverwaltung der Stadt Wesel ergab, dass die Bauverein AG das Grundstück veräußert hat und ein Interessent (Investor) bereits eine Bauvoranfrage gestellt hat. Geplant sind 2 Reihenhäuser mit je 5 Wohnungen plus Garagen und Gärten. Es soll möglichst viel „Grün“ erhalten bleiben beziehungsweise wieder angepflanzt werden.

Da eine grundsätzliche Bebauung nach Baurecht bereits vorliegt, soll ein „Schnellverfahren“ durchgeführt werden, damit noch in diesem Jahr mit der Bebauung begonnen werden kann.

Die Aktivisten des Stadtteilprojektes Schepersfeld begrüßen passende Bebauungen von vorhandenen Baugrundstücken im Quartier. Wünschen sich aber, dass ausreichend viele Parkflächen ausgewiesen werden, da es an einigen Stellen bereits heute zu schwierigen Parksituationen kommt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.