Büdericher Senioren auf Besichtigungstour

Anzeige
Begeistert waren die Mitglieder der Büdericher Rentnergemeinschaft von ihrem Ausflug nach Alpen. (Foto: privat)
Der nächste Jahresausflug der Rentnergemeinschaft Büderich führt ins Ruhrtal:
Jetzt anmelden!


Büderich. Die Rentnergemeinschaft Büderich 1965, die mittlerweile etwa 50 Mitglieder hat, unternahm kürzlich ihre erste Besichtigungstour. Es ging zu einer Landmaschinen-Firma nach Alpen.
"Viel internes Wissen und die Geschichte der Firma", deren Ausgangspunkt eine Schmiede in Birten war, sowie "ihre weltweite Bedeutung" vermittelte den interessierten Senioren der Konstrukteur und Sicherheitsingeneur i. R., Johannes Terboven. "Allein die Information über die patentierte Färbung der Geräte in Blau und der energietechnische Vorgang war für uns interessant, zumal dabei effizient und umweltfreundlich gearbeitet wird.", heißt es seitens der Rentnergemeinschaft, die ebenso von den weltweit eingesetzten Landgeräten für die unterschiedlichsten Bodenverhältnisse auf den verschiedenen Kontinenten begeistert war, die die Firma auszeichnen. "Der Niederrhein ist eine Reise wert!", lautet das Fazit der Rentergemeinschaft, die zum Jahresausflug ins Ruhrtal einlädt. Termin ist Dienstag, 29. August, ab 7 Uhr. Mehr Infos gibt es beim Vorsitzenden Friedel Dörken, Telefon 02803/1564.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.