Der Boden bebte „Im Höhnerstall“

Anzeige
Wesel: Rheinbad | Ok, das mit dem Wetter und der geplanten Eröffnung der Freibadsaison, ist an diesem Wochenende nun nicht so gut gelaufen. Da müssen wir noch ein paar Tage warten, bis man in Wesel wieder unter freiem Himmel planschen kann.

Aber egal, der Weseler Schwimmverein ist trotzdem beachtliche 100 Jahre jung geworden und das muss schließlich gebührend gefeiert werden. In diesem Fall mit einem tollen Konzert mit der Kölner Kult Band „De Höhner“

Bei Liedern wie De kölsche Pass, Alles was ich will und vielen weiteren Hits vibrierte der hölzerne Boden wie Wackelpudding auf einem Kindergeburtstag.

Wo man hinsah, vor Begeisterung strahlende Gesichter und eine ausgelassene Stimmung, wie man sie in Zeiten von Euro-Kriese und drohender Altersarmut eher seltener zu sehen bekommt.

Aber von derartigen Nebensächlichkeiten lassen sich die Weselaner und Weselinskis auch nicht erschüttern, zumal die Höhner es wie kaum eine andere Band verstehen, rheinischen Frohsinn zu exportieren – selbst an den sonst eher coolen Niederrhein!

Im verlaufe des Abends war auch merklich spürbar, wie die Welle der vor Begeisterung in die Höhe gereckter, schunkelnder Arme sich kontinuierlich bis in die hintersten Reihen des Festzeltes vorarbeitete.

Da blieb kein Auge trocken, da blieb auch kein Herz unbewegt!

Wen wundert's da noch, dass Michael (der fotografische Stadtchronist) dieses mal seine liebe Mühe hatte das Publikum für seine mittlerweile recht populären „Partyportraits“ vor die Linse zu bekommen.

Die wollten alle halt lieber feiern! ;-)

Bilder Michael Gertzen
Text: Imke Schüring
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
4 Kommentare
33.799
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 11.05.2014 | 00:17  
58.703
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 11.05.2014 | 00:35  
9.161
Renate Sültz aus Lünen | 11.05.2014 | 05:22  
18.615
Dagmar Drexler aus Wesel | 11.05.2014 | 07:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.