Diamantene Hochzeit in Büderich

Anzeige
Die Jubilare in ihrem Haus vor den Fotos ihrer Familie

Einmal verkuppelt -
60 Jahre verheiratet

Anni und Karl- Heinz Brachmann aus Büderich feiern Diamantene Hochzeit - am Rosenmontag


Lange Zeit hatten beide den gleichen Arbeitgeber, Karl- Heinz Brachmann, der im August 1930 im Kreis Magdeburg geboren wurde, war in der Werkstatt, Anni Bückers, geb. im November 1930 in Büderich, im Haushalt der Firma Uphoff angestellt. Natürlich sah man sich fast täglich auf der Arbeit und redete auch miteinander. Eines Tages trafen sich die beiden „zufällig“ im Kino, das sich in der heutigen „Wacht am Rhein“ befand. Nach der Vorstellung kam Karl- Heinz zu Anni, die von zwei Freundinnen begleitet wurde und sagte, sie hätte ihn doch zum Kino bestellt, was sie vehement abstritt. Später stellte sich heraus, dass die Kollegen der beiden das „zufällige“ Treffen eingestielt hatten. Also nahm fortan alles seinen Lauf. Ein Jahr später, 1954 wurde standesamtlich geheiratet, weil man sonst keine gemeinsame Wohnung bekommen hätte, 1955 folgte die kirchliche Trauung. Bald stellte sich auch Nachwuchs ein, Tochter Karin (heute 57) und Sohn Michael (heute 54). 1964 baute sich die Familie ihr eigenes Häuschen in Büderich. Anni feierte und feiert auch heute noch gerne, Karl-Heinz war kein Freund vom Feiern, wurde aber mitgezogen. „Ich musste immer raus“, sagt sie mit einem schelmischen Lächeln. Heute wohnen beide immer noch in ihrem Häuschen, „Opa“ liest den ganzen Tag Zeitung und hört Radio, „Oma“ versorgt ihn und den Haushalt, sagt Tochter Karin, die sie dabei unterstützt, liebevoll. 2 Enkelkinder haben die beiden auch, Laura und David, die mittlerweile auch schon 19 und 21 Jahre alt sind.
Am Rosenmontag kommt Pastor Hennes von der katholischen Kirche Ginderich und hält im Haus der beiden eine Tischmesse ab, zu der 16 Gäste geladen sind, bei der anschließenden Feier werden es 35 sein.
Wir wünschen Anni und Karl- Heinz noch viele schöne gemeinsame Jahre und ich habe versprochen, zur Eisernen Hochzeit in fünf Jahren wiederzukommen.

Randolf Vastmans
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.