Dr. Dieter Morlock tritt zum 17. Oktober an als alleiniger Geschäftsführer der pro homine

Anzeige
Dr. Dieter Morlock (Foto: MHW)

Dr. med. Dieter Morlock wird neuer alleiniger Geschäftsführer der pro homine und ihrer Einrichtungen. Der 52-jährige Mediziner übernimmt die Aufgabe zum 17. Oktober 2016. Dr. Morlock wurde am Dienstag (13. September) vom Aufsichtsrat und von der Gesellschafterversammlung der pro homine einstimmig ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Johannes Hütte an, der die pro homine nach vierjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer auf eigenen Wunsch verlässt.



Dr. Morlock hat in den vergangenen 15 Jahren als Krankenhaus-Berater in Führungspositionen für unterschiedliche Firmen gearbeitet. Er ist derzeit Mitglied der Geschäftsleitung für Vertrieb, Marktentwicklung und Business Development des Krankenhaus-Dienstleisters Vamed Management und Service GmbH, Berlin. Er wechselt von seinem Wohnort Kassel nach Wesel.

Facharzt

Der künftige Geschäftsführer der pro homine studierte nach dem Abitur (1984) Medizin in Marburg. Er ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Facharzt für Chirurgie. In den Jahren 2000/2001 absolvierte er in Köln ein berufsbegleitendes Aufbaustudium zum Diplom-Gesundheitsökonomen, Schwerpunkt Krankenhausmanagement.

Während seiner Ausbildung zum Mediziner und als Assistenzarzt war Dr. Morlock in Krankenhäusern im Raum Kassel und in Bad Wildungen tätig. 2001 wechselte er in die Krankenhausverwaltung und wurde Leiter des Medizincontrollings in den Kliniken des Landkreises Kassel. In den Jahren darauf übernahm er als Führungskraft Management-Aufgaben und Berater-Tätigkeiten bei Unternehmen der Gesundheitsbranche und gestaltete in dieser Zeit die Weiterentwicklung zahlreicher Krankenhäuser mit.

„Herr Dr. Morlock bringt die erforderlichen Fachkenntnisse und die notwendige Erfahrung im Gesundheitswesen mit, um die pro homine mit ihren Einrichtungen in eine weiterhin gute Zukunft zu führen“, sagt Pfarrer Stefan Sühling, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Für die Spitzenposition hatten sich etwa 30 Kandidaten beworben, einige stellten sich persönlich vor, drei kamen in die letzte Runde. Dort fiel schließlich die Entscheidung für den neuen Geschäftsführer.
Dr. Dieter Morlock ist verheiratet und hat ein Kind.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.