Jagd & Tierschutz

Wann? 12.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Freimaurerloge ZUM GOLDENEN SCHWERDT, Poppelbaumstraße 10, 46483 Wesel DE
Anzeige
Wesel: Freimaurerloge ZUM GOLDENEN SCHWERDT | Während nahezu jeder Jäger sich selbst als ein Natur- und Tierschützer bezeichnet, wird dies in der Presse- und Medienlandschaft oft kontrovers diskutiert.

Sogar das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen wurde im vergangenen Jahr mit der Frage konfrontiert, ob der Landesjagdverband nun ein Natur- und Tierschutzverein ist, oder nicht.

Wie kann Tier- bzw. Naturschutz in einem industrialisierten und einem so hohen Maß kultivierten Lebensbereich wie in Deutschland eigentlich noch definiert werden?

Was ist die Rolle der Jagd in diesem Zusammenhang? Kollidiert diese mit dem Tierschutz?

Wir möchten Ihnen mit diesem Thema einen spannenden Abend, mit einem erfahrenen Referenten bieten, und freuen uns auf eine angeregte Diskussion.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.