Warum ich beim Händler kaufe

Mein Rad
4Bilder

Das ist mein Fahrrad. Eigentlich nichts besonderes. Es ist ein älteres Modell, stabil, 60ziger Rahmenhöhe, 7 Gänge - eben alles was ein gutes Rad braucht. Gekauft habe ich es in Lackhausen, beim dortigen FACHhändler. Zusammen mit einem Korb, den ich an der Seite anbringen kann und - eine Kupplung für meinen Fahrradanhänger. Da ich keinen Führerschein habe - Blindfische wie ich kriegen halt keinen oder nur erschwert - bin ich auf Rad und Hänger angewiesen. Dafür fährt es, das Rad, auch ungefähr so viele Kilometer in der Woche wie andere mit dem Auto. Alles Dinge, die beim Kauf beachtet werden müssen. Und genau das ist der Knackpunkt. Denn mein altes Fahrrad hatte den Geist aufgegeben. Absoluter Totalschaden - weil alt, Materialermüdung, keine Lust mehr (das Rad, nicht ich). ganz rasch mußte was neues neues her. Internet? Entweder zu weit weg die Räder, oder naja das Angebot selber war mir nicht geheuer; wer weiß, ob der Verkauf überhaupt reell wäre. Aber wozu gibt es in Lackhausen einen Händler? für meine Freundin, die ebenso was "neues" benötigte, war schnell was gutes gebrauchtes gefunden. sie ist kleiner als ich und kann Standartmaße nehmen. Aber ich? 185 cm klein und Beine die in den Himmel ragen? Da war guter Rat - nicht teuer. Dem Händler fiel ein, das er ein Rad mit einer großen Rahmenhöhe bekommen hatte. Schnell wurde es hervorgeholt, AUSPROBIERT und mitgenommen. Es folgte eine neue Anhängerkupplung und der besagte Korb. Es lief gut das Rad, bis mir die Pedale brach. Was nun? Ich bin zum Fahrradhändler in Lackhausen gelaufen und habe erzählt was los war. Am nächsten Tag hab ich es dann abgeholt. Fertig - einmal durchgecheckt, Bremsen nachgestellt, neue Pedale, die alte mußte rausgeflext werden, und das ganze für: Nix - Weil: Kulanz/Garantie.
Und DAS genau bekomme ich bestimmt nicht im Net: persönliche Betreuung, rasche Durchführung einer Reperatur, gute Beratung und - ein Lächeln.
Danke Jeffrey, für deine rasche Hilfe - dafür hab ich in Lackhausen im kleinen Blumenladen ganz in eurer Nähe etwas in Auftrag gegeben. Als Danke schön

Autor:

Barbara Wolbring aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.