Trickdiebstahl in einer Apotheke

Anzeige
Wesel: Apotheke |

Mit einem Trick haben zwei Unbekannte am Montagnachmittag in einer Apotheke in Büderich Bargeld erbeutet.

Gegen 16.55 Uhr hatten die beiden Männer das Ladenlokal an der Pastor-Bergmann-Straße in Büderich betreten. Unter einem Vorwand erreichte das Duo, dass die Angestellte kurz den Verkaufsraum verließ, um eine gewünschte Ware zu besorgen. Diesen Moment nutzten die Täter aus, um die Kasse zu öffnen und Bargeld zu stehlen. Als eine Kundin das Geschäft betrat und die Angestellte gleichzeitig mit dem vermeintlich Gewünschtem zurückkehrte, ergriffen die Täter die Flucht und stiegen in einen an der Marktstraße geparkten Kleinwagen mit Krefelder Kennzeichen ein.
Beide Täter sind etwa 30 Jahre alt. Der eine ist 185 cm groß, hatte kurzgeschorene Haare, eine auffällig unreine Gesichtshaut und sprach mit osteuropäischem Akzent. Sein Komplize ist etwas kleiner und hagerer, trug eine schwarze Hornbrille und eine karierte Baskenmütze. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 0281/1070.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.