Warum ich beim Händler kaufe

Anzeige
Mein Rad
Das ist mein Fahrrad. Eigentlich nichts besonderes. Es ist ein älteres Modell, stabil, 60ziger Rahmenhöhe, 7 Gänge - eben alles was ein gutes Rad braucht. Gekauft habe ich es in Lackhausen, beim dortigen FACHhändler. Zusammen mit einem Korb, den ich an der Seite anbringen kann und - eine Kupplung für meinen Fahrradanhänger. Da ich keinen Führerschein habe - Blindfische wie ich kriegen halt keinen oder nur erschwert - bin ich auf Rad und Hänger angewiesen. Dafür fährt es, das Rad, auch ungefähr so viele Kilometer in der Woche wie andere mit dem Auto. Alles Dinge, die beim Kauf beachtet werden müssen. Und genau das ist der Knackpunkt. Denn mein altes Fahrrad hatte den Geist aufgegeben. Absoluter Totalschaden - weil alt, Materialermüdung, keine Lust mehr (das Rad, nicht ich). ganz rasch mußte was neues neues her. Internet? Entweder zu weit weg die Räder, oder naja das Angebot selber war mir nicht geheuer; wer weiß, ob der Verkauf überhaupt reell wäre. Aber wozu gibt es in Lackhausen einen Händler? für meine Freundin, die ebenso was "neues" benötigte, war schnell was gutes gebrauchtes gefunden. sie ist kleiner als ich und kann Standartmaße nehmen. Aber ich? 185 cm klein und Beine die in den Himmel ragen? Da war guter Rat - nicht teuer. Dem Händler fiel ein, das er ein Rad mit einer großen Rahmenhöhe bekommen hatte. Schnell wurde es hervorgeholt, AUSPROBIERT und mitgenommen. Es folgte eine neue Anhängerkupplung und der besagte Korb. Es lief gut das Rad, bis mir die Pedale brach. Was nun? Ich bin zum Fahrradhändler in Lackhausen gelaufen und habe erzählt was los war. Am nächsten Tag hab ich es dann abgeholt. Fertig - einmal durchgecheckt, Bremsen nachgestellt, neue Pedale, die alte mußte rausgeflext werden, und das ganze für: Nix - Weil: Kulanz/Garantie.
Und DAS genau bekomme ich bestimmt nicht im Net: persönliche Betreuung, rasche Durchführung einer Reperatur, gute Beratung und - ein Lächeln.
Danke Jeffrey, für deine rasche Hilfe - dafür hab ich in Lackhausen im kleinen Blumenladen ganz in eurer Nähe etwas in Auftrag gegeben. Als Danke schön
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
Lokalkompass Wesel aus Wesel | 31.08.2016 | 21:15  
59
Barbara Wolbring aus Wesel | 31.08.2016 | 22:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.