Eine erschreckende Ansicht - Zunächst hatte ich die anhaltende Trockenheit in Verdacht.

Anzeige
Ahornblättrige Platanen Bäume am Herzogenring bei Wesel. Die Borke blättert vom Stamm.
Wesel: Herzogenring | Die Ahornblättrigen Platanen Bäume am Herzogenring in Wesel, verlieren zur Zeit im großem Stiel die Stammborke. Naturmäßig ein erschreckendes Anschauungsbild!
Bei dieser Hitze und der langen Trockenheitsperiode, kam mir zunächst der Gedanke, es wäre auf die langanhaltende Hitze zurückzuführen.
Doch wie die spätere Recherche ergab, ist es ein ganz normaler Prozess, der jedes Jahr so statt findet - Die Borke der Platanen Bäume blättern vom Stamm!
Ich denke mal, dass die anhaltende Trockenheit aber bestimmt diesen Vorgang beschleunigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.