Glyphosat / Löwenzahn

Anzeige
Erst vor einigen Tagen wurde erneut über die Gefährlichkeit von Glyphosat berichtet. Doch leider machen sich nach wie vor viel zu wenig Gartenbesitzer darüber Gedanken ! Auch die korrekte Anwendung von sogenannten "UNKRAUTVERNICHTUNGSMITTELN" interiessiert die wenigsten ! Hauptsache das Unkraut verschwindet auf nimmer wiedersehen !








Glyphosat, Hauptbestandteil von "ROUNDUP", wird von der Werbung als sicher und ungefährlich in der Anwendung gegen Wildkräuter ("Unkraut") angepriesen und die Gefahr für Umwelt, Mensch&Tier völlig verharmlost. Der Verbraucher glaubt's und kaum einer liest die Warnhinweise im Kleingedruckten, liest auch nicht, auf welchen Flächen das Gift nicht aufgebracht werden darf und wendet es genau dort ebenso an wie auf dem Gartengrün. Tatsächlich aber ist Roundup (Glyphosat) eine der giftigsten Substanzen auf dem Markt - giftig für die Böden und Gewässer sowie für Mensch&Tier und bei weitem nicht so biologisch abbaubar und bienenungefährlich wie angepriesen. In den Niederlanden wird übrigens ab dem 31.12.2015 der Verkauf von Glyphosat-Mitteln verboten und auch in ganz Frankreich werden diese Produkte in den Gartencentern nicht mehr angeboten! Das angebliche "Unkraut", das Roundup radikal vernichtet, dient vielen Lebewesen als Nahrung und Lebensraum. Und die Artenvielfalt unserer Natur und Gärten ist auch die Existenzgrundlage des Menschen.
Jeder einzelne, der sogenannte Unkrautvernichtungsmittel kauft, im Glauben nur ein wildkrautfreier Garten, ist ein schöner Garten, unterstützt und fördert Hersteller wie Monsanto, Bayer & Co., für die lediglich der Profit zählt, nicht aber eine lebenswerte Umwelt! Jeder Roundup/Glyphosat-Anwender schadet nicht nur Tier&Natur, sondern gefährdet auch die eigene Gesundheit !

Paradox ist doch auch, dass auf der einen Seite für WILDKRÄUTER in der Küche und für die Gesundheit " total " angesagt sind, für die zum Teil auch richtig viel Geld ausgegeben wird, genau diese Wildkräuter sind wie Löwenzahn und Brennesseln z. B. die die Gartenbesitzer erbarmungslos ausrotten in ihren Gärten !Gerade der Löwenzahn ist ein regelrechtes WUNDERKRAUT , das nicht nur lecker ist und Krankheiten heilt sondern auch unsere Gesundheit schützt und pflegt ! Er kann als Allround-Stärkungsmittel bei jedweder Problematik eingesetzt werden ! Ganz zu schweigen vom Nutzen für Natur und Umwelt !
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
30.813
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 30.06.2015 | 17:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.