Hecken, Sträucher und Nadelgewächse

Anzeige
Nun ist es wieder an der Zeit, Hecken, Sträucher und Nadelgewächse in Form zu schneiden. Sei es der Erziehungsschnitt, Formschnitt oder der allgemeine Rückschnitt. Bei dem größeren und radikalen Rückschnitt sollte bedacht werden, dass dieser von März bis September zum Schutz der Vögel nicht erlaubt ist. Hier sollte lieber der September abgewartet werden. Allerdings sollte nicht zu lange gewartet werden, weil die Sträucher und Hecken noch mal neue Triebe bilden, die wegen der zeitnahen Frostgefahr nicht sehr jung sein dürfen, sonst können die Gewächse geschädigt werden.
0
2 Kommentare
27.702
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 06.09.2013 | 20:09  
4.172
Siegmund Walter aus Wesel | 06.09.2013 | 20:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.