42 Jahre Partnerschaft Felixstowe-Wesel / Treffen der Bürgermeisterinnen in England

Anzeige
(Foto: privat)
Wesel/Felixstowe. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp besuchte kürzlich Wesels Partnerstadt Felixstowe in England. Begleitet wurde sie vom Vorstand der Partnerschaftsvereinigung Wesel-Felixstowe mit ihrer Vorsitzenden Hanne Eckhardt.

Suche nach Fotos, Zeitungsartikel und mehr für gemeinsame Chronik


Empfangen wurden sie im im Felixstower Rathaus von Bürgermeisterin Doreen Savage und Mitgliedern des Stadtrates. Ein Thema des Treffens zwischen den Partnerschaftsvereinigungen und den Bürgermeisterinnen war die Arbeit an einer gemeinsamen Chronik. Es wurde dafür geworben, Zeitungsartikel, Schriftwechsel und Fotos für diese Chronik der Partnerschaft zur Verfügung zu stellen. Beide Vereinigungen arbeiten Hand in Hand daran.

Positive Entwicklungen in Felixstowe


Die historischen Seafront-Gärten, direkt an der Seepromenade in Felixstowe, sind fertiggestellt worden. Ebenfalls fertiggestellt ist ein Neubaugebiet mit Einfamilienhäusern und Sozialwohnungen in der Nähe der Küste.
Aufgrund der regen Nutzung der Personenfähre zwischen Harwich und Felixstowe wird in dieser Saison eine größere Fähre (58 Sitze) in Betrieb genommen. Die bisherige Personenfähre hatte nur zwölf Sitze.
Geplant ist unweit des Hafens ein großes Distributionszentrum für Kleidung und Nahrungsmittel. Dort werden 500 neue Arbeitsplätze entstehen. Die Waren werden über Schiffscontainer im Hafen angeliefert und mit LKW weiter transportiert.

Weitere Besuche sind geplant


- Im Mai besucht der Rifle-Club die Weseler Schützen und die Weseler Feuerwehrleute statten ihren Felixstower Kollegen einen Besuch ab.
- Im Juli sind Jugendfeuerwehr und Karnevalisten mit Prinzenpaar in Felixstowe zu Gast.
- Für August organisiert die Partnerschaftsvereinigung Wesel-Felixstowe eine Reise, um Felixstowe und Umgebung zu erkunden.
- Zur Kulturnacht und zum Festakt „775 Jahre Wesel“ im September kommen 21 Mitglieder der Partnerschaftsvereinigung Wesel-Felixstowe nach Wesel.
- Zum Hansewochenende wird die Bürgermeisterin aus Felixstowe mit Delegation anreisen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.