5.800 Unterschriften fürs BislichBad/ Bürgerbegehren wird weitergeführt

Anzeige

5.800 Unterschriften werden zur Prüfung eingereicht

Trotz der gefallenen Frist sammeln wir weiter Unterschriften für die Erhaltung des BislichBads und reichen diese in den nächsten Tagen bei der Stadtverwaltung ein. Auch im Januar 2016 können noch Unterschriften "gespendet" werden. Jede Stimme zählt !!!

Hintergrund: Noch steht ein rechtlich verbindlicher Schließungsbeschluß im Raum und neue Gespräche sind auch noch nicht durch die Stadtverwaltung terminiert worden.

Wenn die Stadtverwaltung "Fahrt aufgenommen hat" und auch von allen Fraktionen legitimiert wurde (mit einem Boten kann man nur sehr schlecht verhandeln), könnte im März 2016 schon eine gemeinsame Lösung gefunden sein.

Den "Druckpunkt" eines möglichen Bürgerentscheids im Frühjahr 2016, werden wir auf keinen Fall aus den Händen geben.

Die kommenden Gespräche mit der Stadtverwaltung -im aktuellem Stadium- sehen wir als Unterstützung und Vorbereitung, damit der Stadtrat im März 2016 die richtigen Weichen stellen kann.

Ralph List (DLRG Wesel)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.