Antrag der CDU Fraktion - Beleuchtung Altrheinstraße bis Friedhof Flüren

Anzeige
Beleuchtung Altrheinstraße bis zum Friedhof Flüren
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
wir wurden von Anwohnern und Nutzern darauf aufmerksam gemacht, dass gerade Kinder in der dunklen Jahreszeit den Abschnitt der Altrheinstraße vom Flürener Friedhof bis zur Ecke Waldstraße unbeleuchtet nutzen müssen und sich dort ängstigen, sowohl während der Schul- als auch der Freizeit.

Auch Friedhofbesucher haben sich dahingehend geäußert und uns um Unterstützung in diesem Zusammenhang gebeten, denn eine gefühlte Sicherheit sei hier nicht vorhanden. Gerade Überholvorgänge führen zu kritischen Situationen, da die langsameren Verkehrsteilnehmer sich im Dunkeln nicht ausreichend gut orientieren oder passend ausweichen können, da auf diesem Wegabschnitt kein Bürgersteig vorhanden ist.

Aus unserer Sicht ließe sich die Verkehrssicherheit durch eine Straßenbeleuchtung deutlich erhöhen. Wir möchten Sie bitten, dieses Anliegen an den entsprechenden Fachausschuss zur Planung weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta Radtke
Ratsmitglied
Martin Lambert
Ratsmitglied
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.