Antrag der CDU Fraktion: Unterführung Hessenweg

Anzeige
Holzweg / Hessenweg / Hamminkelner Landstraße



Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

während der Einsicht der BETUWE-Pläne ist uns aufgefallen, dass die Pläne zur Unterführung Hessenweg in den Planungsunterlagen detailliert aufgeführt und einsehbar sind, die Anschlüsse an das zukünftige Straßennetz aber nicht.

Auf Nachfrage im Rathaus sagte man uns, dass es noch keine genaue Detailplanung gibt, wie die Unterführung Hessenweg an die Hamminkelner Landstraße angebunden werden soll.

Die Pläne zum Anschluss der neuen Verbindungsstraße zur Emmericher Straße wur-den zwar vor Jahren schon mal im zuständigen Fachausschuss vorgestellt, jedoch gab es hier unterschiedliche Varianten.

Wir beantragen daher, die von der Verwaltung geplanten Anschlüsse der neu zu bau-enden Straße an das vorhandene Straßennetz sowie die Führung durch das neue Hessenviertel in Kürze in der nächsten Ausschusssitzung für Stadtentwicklung vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schulten
Verkehrspolitischer Sprecher
Manfred Sevenheck
Vors. des StEA
Adalbert Gose
Ratsmitglied
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.